Der Mensch Jens Söring
20.12.2019 um 16:11Egal, wie oft ich mir die Tatortfotos anschaue - ich seh da beim allerbesten Willen kein Nachthemd. Ich seh ein Kleid und Strassenschuhe.
Preppie schrieb:Ich versuche diese Euphorie in Einklang zu bringen mit einem Mann, der 33 Jahre nach seiner Darstellung unschuldig im Gefängnis war und gerade einen Jetlack durchlebt.Vielleicht hat er sich einfach gefreut in Freiheit und Deutschland zu sein. Ich verstehe die Euphorie gut
peterlee schrieb:Preppie schrieb:OK, Deine Empfindung. Ich sah einen in Unschuld weiß gekleideten Mann, der mir mit seiner Art von Statement merkwürdig vorkam. Ich kenn auch junge Menschen, die eine solche lange Reise ohne die Belastung von Gerichtsurteilen gewältigen und dann anders drauf sind. Es kam mir halt überzogen vor.
Ich versuche diese Euphorie in Einklang zu bringen mit einem Mann, der 33 Jahre nach seiner Darstellung unschuldig im Gefängnis war und gerade einen Jetlack durchlebt.
Vielleicht hat er sich einfach gefreut in Freiheit und Deutschland zu sein. Ich verstehe die Euphorie gut
Preppie schrieb:woher soll also hier in Zukunft Geld kommen.Ich denke er wird früher oder später von Harz4 leben müssen.
Kleinerose15 schrieb:wird niemals eine Arbeit findenEr hat ja bereits Angebote nein er kommt zurecht er hat einen kommunikationsberater in hamburg als Freund der seine Auftritte plant . Er kommt zurecht
peterlee schrieb:. Er kommt zurechtNoch. Es ist schon so, wie @Kleinerose15 schreibt. Schon sehr bald wird sich kein Mensch mehr um diesen Doppelmörder interessieren. Ich denke auch, dass es auf H4 hinaus läuft. Seine Bücher waren jetzt auch keine literarischen Leckerbissen.
Kleinerose15 schrieb:Preppie schrieb:
woher soll also hier in Zukunft Geld kommen.
Ich denke er wird früher oder später von Harz4 leben müssen.
Niemand wird ihn einstellen wollen, weil er nun mal ein berühmter Doppelmörder ist.
Egal ob er unschuldig ist.
Seine Unschuld wurde nie bewiesen und er ist somit offiziell verurteilt.
Er wird niemals eine Arbeit finden.
Für's erste verdient er noch Geld mit diversen Interviews, Auftritte mit dem Bücher verkauf.
Aber früher oder später wird dies alles aufhören und dann wird sich niemand mehr für ihn interessieren.
peterlee schrieb:Kleinerose15 schrieb:Ich denke eher in die Richtung von Kleinerose15, da ich nicht sehe wer ihn einstellen möchte / kann.
wird niemals eine Arbeit finden
Er hat ja bereits Angebote nein er kommt zurecht er hat einen kommunikationsberater in hamburg als Freund der seine Auftritte plant . Er kommt zurecht
Jamegumb schrieb:Peterlee schrieb:So meine ich das auch!
. Er kommt zurecht
Noch. Es ist schon so, wie @Kleinerose15 schreibt. Schon sehr bald wird sich kein Mensch mehr um diesen Doppelmörder interessieren. Ich denke auch, dass es auf H4 hinaus läuft. Seine Bücher waren jetzt auch keine literarischen Leckerbissen.
ligala schrieb:der Mann ist erwachsen und endlich frei..... er hat ne Wohnung, Klamotten, was zu essen und er verbringt die nächsten Wochen irgendwo in der Sonne. Um danach eine Deutschlandreise zu starten.
Edelstoff schrieb:Er soll keine Bücher schreiben, damit könnte er wohlmöglich Geld verdienen, statt auf H4 angewiesen zu seinAn einem verkauften Buch verdienste mit Glück nen knappen Euro. Und da das keine Bestseller sind, schliessen sich Buchverkauf und H4 nicht aus.
Edelstoff schrieb:Was müsste JS eigentlich leisten, um allen Erwartungen hier gerecht zu werden?Vielleicht könnte er mit Ehrlichkeit mehr Anteilnahme erreichen als mit der Selbstdarstellung als Justizopfer, wo jeder der sich ein bisschen informiert hat, genau weiß, dass es nicht so gewesen sein kann wie es JS behauptet.
Jacki schrieb:er hat ne Wohnung, Klamotten, was zu essen und er verbringt die nächsten Wochen irgendwo in der Sonne. Um danach eine Deutschlandreise zu starten.Die Frage ist nur wer diese Reise finanzieren will?
Kleinerose15 schrieb:Und in einigen Berufen wollen die Arbeitgeber auch ein Führungszeugnis haben und da wird drin stehen das er verurteilt ist.Laut Aussage der Bundesregierung, vertreten durch Peter Beyer als Fachverantwortlichen, steht im Führungszeugnis nichts drin. JS gilt hier als unbescholtener Bürger.
Rosenmontag schrieb:Grade in Deutschland gibt es viele Hilfen für Haftentlassene. Menschen, die seine falsche Erwartungshaltung noch verstärken werden ihm nicht langfristig helfen könnenIch habe den Eindruck, er wird oft und gerne unterschätzt. Es ist ihm gelungen, aus der Gefangenschaft heraus die Deutsche Bundesregierung und die Deutsche Medienlandschaft für seine Sache zu mobilisieren. Heute ist er frei. Sensationell.