Der Mensch Jens Söring
20.12.2019 um 21:46Edelstoff schrieb:zu einem privat veranlassten Besuch am Flughafen.Also exakt das, was Beyer selbst zugibt, unternommen zu haben?
Edelstoff schrieb:zu einem privat veranlassten Besuch am Flughafen.Also exakt das, was Beyer selbst zugibt, unternommen zu haben?
Edelstoff schrieb (Beitrag gelöscht):Dazu hätte ich mal gern eine QuelleDie exakte Quelle, die Du verlinkt hast.
Billsen schrieb:Meine persönliche Einschätzung ist: Er hat keinen Mord begangen. Ich kann es nicht belegen. Genauso wenig kann das Gegenteil belegt werden. Denn es gibt keinen Beweis. Die Einschätzung basiert zu 100% auf meiner Intuition.Wenn er unschuldig ist wäre er damals nicht geflohen und er hat vier Jahre lang sein Geständnis immer und immer wiederholt.
lakelife schrieb:s wissen nur 2 Menschen, was sich an diesem Abend zugetragen hat - Söring und seine Elizabeth.So ist das nun einmal in Indizienfällen. Die es im Übrigen ganz häufig gibt. Auch bei uns in Deutschland, hier im Forum, zum nachlesen. Da sitzen auch einige lebenslänglich ein, ganz ohne mehrfach Geständnis, ohne geflohen zu sein. Und sogar mit einer weit aus schlüssigeren Geschichte, als die uns JS präsentiert. Dann dürfte man niemanden aufgrund von Indizien verurteilen. Es wird immer so getan, als ob JS sonst was für ein Unrecht widerfahren ist. Nein, ist es nicht. Er wurde aufgrund zahlreicher Indizien schuldig gesprochen und das zurecht.
EH wird vermutlich ewig den Mund halten und damit wird es auch nie die komplette Wahrheit geben
lakelife schrieb:Aber es gibt bis heute keinen eindeutigen Beweis und das muss man auch so sehen.doch, die schlüssige Indizienkette bildet den Beweis. Ansonsten könnte man, wie ich schon schrieb, an allen Indizienprozessen Zweifel hegen.
lakelife schrieb:Aber es gibt bis heute keinen eindeutigen Beweis und das muss man auch so sehenDen gibt es doch so selten in Mordprozessen. Glücksfälle für die Ermittler, wie der Haustürschlüssel des Mörders am Fundort der Leichen, wie im Doppelmordfall von Gersthofen sind sehr selten.
lakelife schrieb:Aber es gibt bis heute keinen eindeutigen Beweis und das muss man auch so sehen.In jedem Indizienprozess gibt es "keinen eindeutigen Beweis". Das liegt in der Natur von Indizienprozessen. Warum jemand, der flüchtet, bevor er seine Abdrücke abgeben muss und der dann mit Täterwissen gesteht (über einen langen Zeitraum und fortgesetzt) und ansonsten reichlich viel Schwachsinn ("wollte sie vor dem Stuhl bewahren", my ass. Dann wiederrufe, sobald sie verurteilt ist und nicht erst viel später, wenn es Dir selbst an den Kragen geht) redet, wohlgemerkt immer nur dann, wenn es um entlastendes geht, als so zweifelsfrei unschuldig gelten kann, ist mir schleierhaft.
BoobSinclar schrieb:Die Bundesregierung hat an dem Empfang und an Beyers privater Meinung, Söring sei "unbescholten" keine Aktien. Beyer hält Söring für unschuldig. Das ist explizit NICHT die Position der Bundesregierung. Die äußert sich dazu nicht. Warum sollte sie das auch tun?Woher willst Du das wissen, hat schon jemand die Bundesregierung zu dem Thema befragt? Gibt es eine offizielle Aussage des Regierungssprechers, ob JS für schuldig oder unschuldig gehalten wird?
BoobSinclar schrieb:Wollte sie vor dem Stuhl bewahren,ohne sich im Übrigen zu versichern, ob er nicht selber drauf landen könnte. Denn ob nun er für einen Mord "gebraten" wird, wie JS sich ausdrückte, oder sie. Aber nein, da hat die Überzeugung bezüglich des diplomatischen Schutzes wohl schon ausgereicht um mal eben so einen Mord zu gestehen. Denn hingerichtet sollte auch er ursprünglich dafür werden bzw. drohte ihm eben auch die Todesstrafe. Weshalb er zuerst nicht an die USA ausgeliefert wurde.
Venice2009 schrieb:ohne sich im Übrigen zu versichern, ob er nicht selber drauf landen könnte. Denn ob nun er für einen Mord "gebraten" wird, wie JS sich ausdrückte, oder sie. Aber nein, da hat die Überzeugung wohl schon ausgereicht um mal eben so einen Mord zu gestehen. Denn hingerichtet sollte auch er werden.Naja, er hat ja den Rechtsweg ausgeschöpft um seine Auslieferung zu verhindern, genau mit dem Hinweis auf die drohende Hinrichtung. Die Auslieferung gelang ja nur mit dem "Trick" der Amerikaner, vor dem Prozess eine Erklärung abzugeben, in jedem Fall auf die Totdesstrafe zu verzichten.
Edelstoff schrieb:Woher willst Du das wissen, hat schon jemand die Bundesregierung zu dem Thema befragt? Gibt es eine offizielle Aussage des Regierungssprechers, ob JS für schuldig oder unschuldig gehalten wird?Gibt es. Sie öußert sich dazu nicht. Und hat es auch nicht vor. Weil es nicht zu ihren Aufgaben gehört. Zu Beyers offiziellen im Übrigen auch nicht.
Venice2009 schrieb:es ging mir eher darum, dass er sich angeblich dazu bereit erklärte die Morde auf sich zu nehmen um sie zu retten und eigentlich selber mit dem Tod rechnen musste. Wer macht denn sowas?Er hat damit gerechnet, diplomatische Immunität zu geniessen oder nach dem Jugendstrafrecht verurteilt zu werden. Das ist für erwachsene, klar denkende Menschen immer noch schwer nachzuvollziehen, warum er unter dieser Annahme eine Mord gestanden haben sollte. Er war offenbar jung und naiv.
Venice2009 schrieb:jemand der sich wie der potenzielle Täter verhalten hat, ist nicht unschuldigVor kurzem bin ich irgendwo bei Wikipedia auf eine alte Juristenweisheit gestoßen: "wer sich unangemessen benimmt, der wird angemessen bestraft."