@SpinnOSA Ähm...
Ich muss mich ernsthaft fragen:,,Wie bist du denn drauf?''
Den Kram mit unbedingtem Gehorsam oder sofortiger Erschießung gab es vll. im zweiten Weltkrieg, gibt es heute vielleicht noch in besonders autoritären Armeen/Staaten oder bei Terrorgruppen.
Aber doch nicht bei der deutschen Bundeswehr. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass der Kommandant einer militärischen Einheit sein medizinisches Personal einfach mal eben alleine in den Tod schickt oder abknallt, wenn der Sanitäter oder Feldarzt dem Befehl nicht folgt. Das tut doch niemand, der halbwegs des Denkens mächtig ist!
Selbst wenn der Betreffende nur kalt und rational denkt, muss ihm klar sein, dass er sich und seine Einheit dadurch eines wertvollen Mannschaftsmitglieds beraubt, dass für sie selbst noch den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen könnte.
Also das ziehe ich jetzt aber mal GANZ stark in Zweifel, was du da behauptest. Will dir ja nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass du mit solchen Vorstellungen und Ansichten als Sanitäter und Soldat an der richtige Stelle bist?
Denke eigentlich, dass solch ein Personal idealerweise ruhiger sein und nicht Töne schwingen sollte, wie übel sein Job sei und er eventuell vom Vorgesetzten erschossen würde etc.
Friendly fire trifft übrigens meines Wissens meist unbeliebte, schlechte Anführer, eher weniger normale Soldaten. Kein schönes Phänomen.
@OddThomas Ich hab auch keine schlechte Meinung von der Bundeswehr und anständigen Soldaten, sie haben meinen Respekt, wenn sie gute Arbeit leisten. Wäre ja auch mal gerne selbst beigetreten, ging aber nicht wegen meiner Hörschwäche, ansonsten wär's körperlich und mental kein Problem gewesen
:DAber naja.
Grundsätzlich habe ich nichtsdestotrotz die Einstellung: Am besten wär's, wenn es keine Notwendigkeit für das Militär gäbe. Kriegerische Auseinandersetzungen sind manchmal vll. unvermeidbar und können auch positive Folgen haben, aber sie sind nie wirklich ,,gut''.
Schrieb schon der berühmte Sun tsu (sinngemäß):,,Manchmal kommt man um militärische Auseinandersetzungen nicht herum, dann muss man möglichst schnell die Auseinandersetzung beenden und sich voll reinhängen. Am besten jedoch ist es, wenn es gar nicht erst dazu kommt!''