Gefühle & Verhalten in Alltagssituationen & Denken allgemein
02.09.2013 um 18:42rusdento schrieb am 29.08.2013:Situation: Du bist in einer vollen Ubahn.Nun.. ich fahre ganz selten mit der U-Bahn. Und wenn.. dann passiert es aus Spass.. und nicht weil ich beispielsweise gestresst oder geschafft oder schlecht gelaunt aus der Arbeit komme.
1. Schaust du den Menschen ins Gesicht? Schaust du auf Poster /raus etc?
2. Wie reagierst du wen ein Mensch dich länger lang anschaut? schaust du weg?
3. Tust du so als wären die anderen nicht da?
4. Wie fühlst du dich? Wie zuhause, bisschen ängstlich oder ein auf alarmbereitschaft?
5. Was hast du für Gedanken in dieser Situation? Oder hast du überhaupt keine Gedanken? :D
Nun.. wenn mich jemand lange ansieht reagiere ich.. wenn ich gur drauf bin mit.. Kennen wir uns ?
Eigentlich komme ich immer ins GespräCh mit Menschen.
In Ausnahmesituationen.. bzw wäre ich mal sehr schlecht drauf..reagiere ich auf gar nichts, denn dann bin ich meist im Gedanken, in meinen Gedanken :).
Situation: Du gehst einen langen Weg entlang. Eine Person kommt von weit weg.
1. Bist du cool? Bekommst du herzpochen?
2. Hast du einen Zwang die Person beim vorbeigehen anzuschauen? Oder gehst du vorbei als wäre da keine Person?
3. Was für Gedanken hast du / Gefühle hast du sonst noch?
Cool ? Herzpochen? Weshalb ? Von mir bekommt man immer ein Lächeln.. in Ausnahmesituationen... gar nichts.
Natürlich sehe ich Menschen an, ich grüße ja auch.
Situation: liest auf der Bank ein Buch.
1. kannst du dich voll auf das Buch konzentrieren, auch wenn hunderte Leute vorbeigehen (Park, Bahnhof etc.) Oder musst du bei jeder hübschen Frau / Mann das Buch kurz zusammenklappen und ihr / sein arsch begutachten, bevor du weiterliest?
Wenn das Buch sehr gut ist ja. In meinem Falle.. bei hübschen Männern ? Zusammenklappen? . :D Nein ich denke nicht. Es sei denn man kommt ins Gespräch. :)
Tun die Menschen da drausen wirklich so einen auf cool und tun so als wären sie alleine in der Stadt / Bahn etc.? Oder machen sie sich doch Gedanken? Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken?
Aud dich wirken Menschen cool. Hm.. ich denke auf jeden wirkt ein Mensch anders. Das kommt darauf an welch Sicht man hat.
Wie gesagt.. ist es auch eine Frage wie derjenige sich gerade fühlt. Ist er müde, ist er gestresst und und und.
Ich denke du schenkst dem Ganzen zuviel Aufmerksamkeit.
Trotz meine Verstandes, kann ich in diesen Situationen einfach nicht mein Kopf ruhig bekommen. Ständig kommen Vorurteile, irgendwelche Denkphantasien etc. Ich würde gerne wissen ob das "normal" ist sich soviele Gedanken oder diese Gefühle zu bekommen?
Bist du mit dir im Reinen ? So nebenbei gefragt :)
Thema des Threads ist auch denken allgemein:
Woran denkt ihr wenn ihr nix zu tun habt? Fangt ihr mit Tagträumerei an?
Denkt ihr bewusst mit Verstand oder einfach so aus dem Bauch heraus?
Ist Tagträumen überhaupt nützlich? (in meinen augen nur wunschträumerei die mich von der reelen welt vernhält)
Denken ist wichtig. Nur sollte man seine Energie den wirklich wichtigen Dingen widmen. Vor allem sollte man nicht zu sehr mit sich ins harte Gericht gehen. Mal ganz easy. :)
Tagträume? Oh nein.. ich bin Realist.. und handle.
Entscheidungen sind oftmals mit dem Verstand oder auch aus dem Bauch heraus zu treffen. So einfach ist das.
naja das wäre es erstmal. Ich hoffe das das nicht komisch rüberkommt. Vielleicht hab ich was dieses Thema betrifft paar Komplexe. Eigentlich bin ich immer relaxet aber trotzdem stört mich das. Ich hoffe das das ernst genommen werden kann, denn ich brauche irgendwie diese Antwort von anderen Menschen. Irgendwie finde ich es komisch dieses Thema im Alltag anzusprechen von daher danke ch dem Internet das es mir ermöglich es hier anzusprechen
Wie ist das bei dir. Hast du Familie ? Kinder ? Freunde ?
Bist du ein kontaktfreudiger Mensch ?