@ILoveMusic ILoveMusic schrieb am 07.03.2015: Glaubt mir ich will diese Träume nicht.. aber wieso schockiert er mich und fasziniert mich zugleich? Ist das wirklich schlimm dass ich für ihn schwärme & ihn heiß finde? Oder darf ich das gar nicht denken?
Das scheint die "Genialität des Bösen" einerseits und deine frauliche Hingezogenheit andererseits zu sein. Ich will nicht klugscheißen und ich habe auch eigentlich gar keine genügende Lebenserfahrung, aber man könnte das so erklären, dass du internalisiert hast: Mörder sind schlecht. Blabla. Normen und Werte und ein (ausgeprägtes) Gerechtigkeitsgefühl.
Ich gehe mal einfach davon aus, dass du "gesund" aufgewachsen bist und keine psychischen Krankheiten hast
:)Auf der anderen Seite hast du eine triebhafte Seite, du empfindest das Äußere des Mörders als anziehend und so weiter.
"Problem": Du weißt, der Mörder ist schlecht,sogar sehr, aber du weißt auch: dein Körper ist dem Äußeren des Mörders irgendwie verfallen. Aber dein ICH weiß, die Triebe zu unterdrücken, denn schließlich kannst du nicht zu ihm hinfahren und (...).
Das ist sogar dein "Glück", weil du sonst in einem ernsten Gewissenskonflikt wärst, wenn es mit ihm passieren würde. So kannst du auf positive (und im schlimmsten Fall auch negative) Abwehrmechanismen zurückgreifen.
Fassen wir es kurz: Aus psychoanalytischer Sicht könnte sich ne Neurose entwickeln und du könntest Albträume kriegen. Aber ansonsten ist das, was du hast, denke ich mal normal.