rusdento schrieb am 29.08.2013:Situation: Du bist in einer vollen Ubahn.
1. Schaust du den Menschen ins Gesicht? Schaust du auf Poster /raus etc?
2. Wie reagierst du wen ein Mensch dich länger lang anschaut? schaust du weg?
3. Tust du so als wären die anderen nicht da?
4. Wie fühlst du dich? Wie zuhause, bisschen ängstlich oder ein auf alarmbereitschaft?
5. Was hast du für Gedanken in dieser Situation? Oder hast du überhaupt keine Gedanken? :D
1. Ich schaue den Menschen ins Gesicht und sonst überall hin. Ich schaue sie mir sehr genau an und beobachte sie bei ihrer Tätigkeit.
2. Ich führe eine Art "Blickduell" und schaue zurück. Wenn er mir auf die Nerven geht, schaue ich irgendwann weg und aus dem Fenster. Nach einer Weile prüfe ich, ob er mich immer noch anschaut, wenn ja, entziehe ich mich seinem Blickfeld.
3. Nein.
4. Stets irgendwie alarmbereit. Schon entspannt, aber ich bin auch jederzeit gefasst auf eine unerwartete Situation.
5. Meine Gedanken kreisen um mein Leben.
rusdento schrieb am 29.08.2013:Situation: Du gehst einen langen Weg entlang. Eine Person kommt von weit weg.
1. Bist du cool? Bekommst du herzpochen?
2. Hast du einen Zwang die Person beim vorbeigehen anzuschauen? Oder gehst du vorbei als wäre da keine Person?
3. Was für Gedanken hast du / Gefühle hast du sonst noch?
1. Kommt auf die Person drauf an. Meistens verändert sich mein "Körper" schon, wenn da jemand kommt. Mein Blick ist nicht mehr so ruhig und ungezwungen, sondern konzentriert sich vielmehr bewusst auf den Weg vor mir und die Person.
2. Ich werde sie auf jeden Fall anschauen und sie grüßen.
3. Ich frage mich, was dieser Mensch da so macht, ob er spazieren geht, was er so denken mag, ob er wohl zurückgrüßt ....
rusdento schrieb am 29.08.2013:Situation: Du liest auf der Bank ein Buch.
1. kannst du dich voll auf das Buch konzentrieren, auch wenn hunderte Leute vorbeigehen (Park, Bahnhof etc.) Oder musst du bei jeder hübschen Frau / Mann das Buch kurz zusammenklappen und ihr / sein arsch begutachten, bevor du weiterliest?
1. Ich glubsche weniger hübsche Menschen an als bizarre. Ansonsten kommt es auf das Buch an - ist es spannend, wird mich wenig davon ablenken können, ist es eher langweilig, schaue ich immer wieder auf und versuche mir der Situation(sveränderung) um mich bewusst zu werden.
rusdento schrieb am 29.08.2013:Tun die Menschen da drausen wirklich so einen auf cool und tun so als wären sie alleine in der Stadt / Bahn etc.? Oder machen sie sich doch Gedanken? Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken?
Definitiv. Mir kann keiner sagen, dass die wirklich alle so gechillt sind. Das Problem sehe ich eher darin, dass man heute die unsicheren Menschen nicht mehr von jenen unterscheiden kann, die tatsächlich völlig ruhig sind: heute schauen nämlich alle auf ihr Smartphone, wenn sie irgendwo unter Menschen sind und können so perfekt jede Art der Unruhe verstecken.
rusdento schrieb am 29.08.2013:Trotz meine Verstandes, kann ich in diesen Situationen einfach nicht mein Kopf ruhig bekommen. Ständig kommen Vorurteile, irgendwelche Denkphantasien etc. Ich würde gerne wissen ob das "normal" ist sich soviele Gedanken oder diese Gefühle zu bekommen?
Was für Vorurteile hast du denn? Über die Menschen? ("Boah, der ist dick, der isst sicher jeden Tag nur Fastfood") oder was für Denkfantasien?
Ich glaube ehrlich gesagt, allein die Frage "ob das normal ist" ist schon unsinnig. Was soll an "Gedanken machen" denn unnormal sein? Nur weil du nicht einfach an deinen Mitmenschen vorüberläufst ohne einen Gedanken zu haben ...?
rusdento schrieb am 29.08.2013:Woran denkt ihr wenn ihr nix zu tun habt? Fangt ihr mit Tagträumerei an?
Sicher. Hauptsächlich verschanze ich mich in eine Welt in meinem Kopf, in der alles so ist, wie es sein sollte. Wo ich mein Glück finden kann, wenn ich es gerade aus den Augen verloren habe.
rusdento schrieb am 29.08.2013:Denkt ihr bewusst mit Verstand oder einfach so aus dem Bauch heraus?
Verstand.