Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?
08.02.2014 um 22:37Ich kenne beruflich einen Menschen mit geistiger Behinderung der einen (Etwas allgemein formuliert) Esszwang entwickelt hat. Diesen hat er offensichtlich schon Jahrzehnte lang. Er isst einfach alles, ob Lebensmittel aus Mülleimern und Müllsäcken, verschimmeltes Obst in Gärten, Lebensmittel auf dem Boden, etc.
Natürlich wird so etwas durch uns (wenn wir ihn dabei erwischen) unterbunden aber es kommt eben immer wieder mal vor.
Jedenfalls: Der genannte Mensch nimmt es eben mit der Hygiene nicht genau. Hat er wohl noch nie! ABER: Erstaunlicherweise ist er NIE KRANK, NIE! :)
PS: Bitte keine konkreten Fragen zur Person.
Zu MEINER Person: Meine Oma hat immer gesagt: "Ein bisschen Dreck schadet dir nicht..." Ich hab als Kind Gemüse aus dem Garten NIE gewaschen :) Immer mit ein bisschen Dreck (wenn man so will) :)
Von Desinfektion hat man nur eines: Rissige Hände und scheußliche Luft.
Ich war als Kind immer ein kleiner Dreckspatz. Die Kindheit die ich beim spielen "Im Dreck" verbracht habe, hat mein Immun System bestimmt ein wenig geprägt. Ich bin so gut wie nie Krank!
Und auch heute wasche ich mir vor dem Essen nicht die Hände wenn ich z.B. meinen Hund davor ausgiebig gestreichelt habe... Warum auch? :)
Man kann das ganze schon gewaltig übertreiben.
Wie das in Krankenhäusern, etc. aussieht weiß ich nicht :) War ich noch nicht.
Natürlich wird so etwas durch uns (wenn wir ihn dabei erwischen) unterbunden aber es kommt eben immer wieder mal vor.
Jedenfalls: Der genannte Mensch nimmt es eben mit der Hygiene nicht genau. Hat er wohl noch nie! ABER: Erstaunlicherweise ist er NIE KRANK, NIE! :)
PS: Bitte keine konkreten Fragen zur Person.
Zu MEINER Person: Meine Oma hat immer gesagt: "Ein bisschen Dreck schadet dir nicht..." Ich hab als Kind Gemüse aus dem Garten NIE gewaschen :) Immer mit ein bisschen Dreck (wenn man so will) :)
Von Desinfektion hat man nur eines: Rissige Hände und scheußliche Luft.
Ich war als Kind immer ein kleiner Dreckspatz. Die Kindheit die ich beim spielen "Im Dreck" verbracht habe, hat mein Immun System bestimmt ein wenig geprägt. Ich bin so gut wie nie Krank!
Und auch heute wasche ich mir vor dem Essen nicht die Hände wenn ich z.B. meinen Hund davor ausgiebig gestreichelt habe... Warum auch? :)
Man kann das ganze schon gewaltig übertreiben.
Wie das in Krankenhäusern, etc. aussieht weiß ich nicht :) War ich noch nicht.