Muss dazu sagen: Ich bin sehr selten krank!
Da ich selber einen, sagen wir, leichten Hygienefimmel habe, interessieren mich mal folgende Fragen an die "normale" Allgemeinheit:
Wie oft wascht ihr euch unterwegs so die Hände? (nach dem Toilettengang, davon geh ich mal aus - wobei ich auch da schon anderes beobachtet habe!)
Reinigt / desinfiziert ihr ab und zu häufig benutzte Gebrauchsgegenstände wie Handy / Smartphone, Schlüssel?
Esst ihr hin und wieder unterwegs (Fingerfood) und wascht davor die Finger?
Ab wann wäre ein "Reinlichkeitsfimmel" in Euren Augen übertrieben?
Unterwegs wasche ich mir gar nicht die Hände, warum auch? Wenn ich auf der Toilette war oder meine Hände wegen irgendeiner Arbeit dreckig geworden sind, dann natürlich schon.
Gebrauchsgegenstände desinfizieren? Nie. Also bitte, Schlüssel und Handy desinfizieren...
:DWenn ich mir mal `n Dürüm oder einen Burrito hole, dann wasche ich mir auch nicht vorher extra die Hände - es sei denn, sie waren vorher durch irgendeine Tätigkeit verschmutzt.
Ab wann Hygienefimmel übertrieben ist?
Ich finde, es ist dann übertrieben, wenn man denkt, überall lauern tödliche Keime, die einem schweren Schaden zufügen und man müsse alles desinfizieren und dürfe nichts anfassen.
Beim Fußball und anderen Gelegenheiten hab ich mich auch schon oft richtig schmutzig gemacht, aber nie eine Krankheit davon getragen.
SO schlaff ist das menschliche Immunsystem dann auch wieder nicht, man kann es trainieren und ihm auch etwas zutrauen
;)