Hygiene & Desinfektion im Alltag - ab wann übertrieben?
11.04.2013 um 03:13Ausserdem man sagt nicht umsonst : Ach Kind, komm lass, Dreck reinigt den Magen :D
Dini1909 schrieb:Dreck reinigt den MagenGeflügeltes Wort. Dreck essen oder sein Kind Dreck essen lassen würde wohl trotzdem niemand. :-)
Dini1909 schrieb:aber wenn z.b. ein Brötchen runterfällt auf den Boden, hebt man es auf, pustet kurz drüber und isst esKommt auf den Boden an. :-)
Dini1909 schrieb:Deswegen brauch ich nicht bei jeder Kleinigkeit meine Hände zu waschenDas geht ja auch gar nicht, zumindest nicht unterwegs.
deja-vu. schrieb:Ab wann wäre ein "Reinlichkeitsfimmel" in Euren Augen übertrieben?Wenn man anfängt in einem normalen Haushalt Dinge zu desinfizieren, es sei denn es liegt ein echter Grund dafür vor. Dazu zählt nicht die Allgemeine Grippewelle oder so etwas, sonder akut vorhandene leicht Übertragbare Krankheiten, wie verschiedene Magen-Darm-Erkrankungen oder Hautpilze z.B. oder auch ein Säugling im Haushalt oder eine durch Krankheit stark geschwächte Person. Aber auch dann ist es unnötig alles zu Desinfizieren/ Sterilisieren. Einen Schlüssel zu desinfizieren finde ich schon echt Übertrieben.
GalleyBeggar schrieb:Ich persönlich meide eher Imbissbuden und Schnellrestaurants (naja... allgemein das Essen Außerhalb), weil ich vor mangelnder Hygiene in solchen Küchen mehr Ekel habe als vor dem Dreck auf Geldscheinen, Türklinken oder den Haltestangen in Bussen und Bahnen.dir ist es aber bewußt, dass das sehr sehr widersprüchlich ist?
FrauLehrerin schrieb:Eine komplette Vermeidung von Bakterien halte ich demnach auch für unsinnig, da der Körper genau jene braucht zur Antikörperbildung und so zum Schutz vor Grippe und Erkältungen.nicht nur die bildung von antikörpern, ohne sie könnten wir gar nicht überleben, weil wir sie benötigen um funktionen im körper aufrechtzuhalten (colibakterien)