calligraphie schrieb:Als (Ex) Hundebesitzer kann ich nur sagen
Ich hatte ja selber drei große Hunde. Wenn ich mit meinem Ex-Mann mal essen fuhr, haben wir diese und die Katzen zu Hause gelassen. Die Kinder meist der Oma abgegeben. Wir wollten nämlich ganz in Ruhe essen 😁.
calligraphie schrieb:Jedes tierische Haar wäre da fehl am Platz.
Das verstehe ich, aber Menschen verlieren auch ja Haare.
Das finde ich persönlich nicht minder eklig. Habe ich heute noch in der Dusche im Schwimmbad drüber nachgedacht, da lag nämlich so einiges an Haaren herum.
Und meine Chefin verliert auch schon mal ein dunkles, lockiges Haar im Waschbecken.
Verstehe nicht, dass die das nicht wegmacht. Mir fällt so etwas sofort auf.
Was auch nicht ganz ohne ist: unter den Schuhsohlen schleppt man so einiges mit. Man muss nur mal, wenn man in der Stadt unterwegs war, seine Schuhsohlen mit einem feuchten Taschentuch abreiben...Das ist hinterher grau und schwarz. Und das trägt man mit hinein.
Aber: weder Gäste noch mitgebrachte Hunde gelangen ja in den Bereich, in dem Lebensmittel aufbewahrt oder zubereitet werden. Von daher sehe ich eigentlich kein Hygieneproblem. Vorausgesetzt, im Restaurant wird täglich sauber gemacht wird. Bei guten Restaurants sollte das der Fall sein. (Bei so mancher Döner-Klitsche habe ich da meine Zweifel.)
calligraphie schrieb:Wieso kannst du den Hund nicht für ein paar Stunden zu Hause lassen?
Das kann ich, aber warum sollte ich das? Der Hund ist ja nur selten bei mir. Und dann möchte ich mir auch Zeit für ihn nehmen. Er ist brav und man kann ihn gut mitnehmen.
Wäre das nicht der Fall, würde ich ihn nicht mitnehmen. Das wäre mir dann selbst zu stressig.
Spoiler
Original anzeigen (2,2 MB)
Rhapsody3004 schrieb:Was er davon hat? Als Familienmitglied dabei zu sein. Hunde sind wirklich schon zufrieden einfach nur dabei zu sein, auch wenn sie nur unterm Tisch liegen.
Das drückt es sehr gut aus 👍
Der Hund war kürzlich auf dem Geburtstag vom Freund der anderen Tochter mit im Lokal. Hat da die ganze Zeit brav im Körbchen gelegen. Eine Frau lobte noch, wie ruhig der Hund sei. Mit ihrem Jack Russell wäre das nicht möglich gewesen, wie sie sagte.
Bruderchorge schrieb:Wir nehmen unseren Hund davon abgesehen nur selten mit. Wenn wir wissen da ist genug Abstand fr Kellner und andere Gäste möglich.
Ja, das sollte idealerweise gewährleistet sein.
Milosz schrieb:aber lieber als beim Arzt
Ich glaube nicht, dass man Hunde mit in eine Arztpraxis nehmen darf?
Es sei denn, man geht zum Veterinär 😉