Stradivari schrieb:Aber dann ließen sie ihn iwann ihre Cappuchinotassen ausschlecken- das ging dann nicht mehr :-)
So etwas habe ich echt noch nie gehört. Das gehört sich ja nun gar nicht. Was sie daheim machen und der Hund dort darf ist ja ihre Sache. Aber in einem Lokal...nicht angebracht.
Stradivari schrieb:In unserem Lebensmittelladen dürfen auch Hunde , aber immer angeleint.
Interessant, ich dachte, in Lebensmittelläden sei das grundsätzlich nicht zulässig?
https://www.bmel.de/DE/themen/verbraucherschutz/lebensmittel-hygiene/mit-blindenhund-lebensmittelgeschaeft.htmlcejar schrieb:Wenn ich also essen gehe, gebe ich den Hund zu meinen Eltern und gut ist.
cejar schrieb:Menschen die ihren Hund in Raucherkneipen mitnehmen. Ich bin selber Raucher, aber ein Hund hat da nichts zu suchen.
Was soll man dazu sagen? Es gibt ja viele rücksichtslose Raucher bzw. machen sich viele keinen Kopf über das Passivrauchen.
Haustiere werden u U. massiv beeinträchtigt dadurch, dass sie "mitrauchen" müssen 😑
https://tierschutzverein.at/passivrauchen-kann-tiere-toeten/ribster schrieb:das ist Hygiene einfach nicht vertretbar für mich . Gerade nicht Hundebesitzer werden den Hund riechen können und Haare müssen dort auch nicht überall rumliegen.
Wie bereits ausgeführt, haaren viele Hunde gar nicht oder nicht signifikant. Und gut gepflegte Hunde riechen auch nicht unbedingt. Dieser extrem stinkende Hund, den
@T.Rick angeführt hat, ist ja zum Glück nicht die Regel.
Andante schrieb:Wenn der Hund gut erzogen ist und ruhig bei seinen Menschen unter dem Tisch liegt, stört er mich im Lokal nicht. Wenn er aber herumläuft, nicht gehorcht, an anderen Tischen bettelt etc., geht das nicht.
Ich habe es selbst schon mehrfach erlebt, dass mir ein Hund erst auffiel, als seine Besitzer das Lokal nach dem Bezahlen verließen.
Heute bringen viele Hundebesitzer auch eigenes Geschirr zum Trinken mit. Denn einen Napf, aus dem jeder schlabbert und von dem man nicht weiß, wie frisch das Wasser überhaupt ist, möchte auch nicht jeder seinem Tier zumuten.
Da gibt es z.B. solche Utensilien. Gut mitzuführen:
Original anzeigen (1,5 MB)rhapsody3004 schrieb:Thema Hygiene halte ich oftmals nur für einen vorgeschobenen Grund Hund nicht mit ins Restaurant zu nehmen.
Hund sitzt ja nicht mit am Tisch oder auf dem Tisch. Außerdem verlieren Menschen auch Haare und Schuppen.
Richtig, wenn man sich näher damit beschäftigt wird das klar. Zumal der Bereich, in dem die Gäste sitzen, ja nicht der ist, in dem Lebensmittel aufbewahrt oder zubereitet werden. Die Speisen werden dort nur serviert, also hingetragen.
ShauntheCreep schrieb:Wander
Wenn jemand ein Ausflugslokal betreibt, das an Wanderwegen liegt (oft sind das ja schöne alte Mühlen oder so) muss man mit einigem rechnen. Z.B., dass Matsch und Erde aus dem Profil der Wanderschuhe fällt.
Wenn ich ein Schild hinhänge "Bikers welcome", muss ich damit rechnen, dass da schon mal ein Motor röhren kann.
Es soll ja schon Lokale gegeben haben, in denen Kinder unerwünscht waren. Das erregte zurückliegend schon einen großen Shitstorm. Die Besitzer haben das aber begründet.
So ein Lokal würde ich dann ehrlich gesagt auch komplett meiden.
Andere mögen gerade das gut finden.
Ist schon gut, dass man oft die Wahl hat.