Nesca schrieb:Ja aber nur weil sie nun mal keine Hunde mögen, musst du doch nicht gleich so ichbezogen sein. Du kommst einem Streithammel
sehr nahe so. Du zwingst ja grad diese Menschen zum Hunde lieb haben, ansonsten haben sie bei dir verschissen.
Ich zwinge niemanden Hunde zu mögen. Ich würde bei solchen Menschen nur nicht nachgeben. Die können sich einfach ein anderes Lokal suchen, in denen keine Hunde gestattet sind. Haben schließlich die Wahl.
Besuchen sie Lokale, in den Hunde unter gewissen Voraussetzungen gestattet sind, müssen sie auch damit rechnen, dass Gäste ihre Hunde mitbringen. Warum sollte ich dann nachgeben? Ich könnte freiwillig nachgeben, klar, würde ich bei solchen Menschen nur nicht machen wollen. Das gilt aber ausdrücklich nur für diese Sorte Menschen.
In letzter Instanz entscheidet das eh der Restaurantbetreiber wer bleiben dürfte und wer nicht.
Gehen müsste ich und das würde ich dann auch notgedrungen tun, also tolerieren (akzeptieren=gutheißen würde ich es trotzdem nicht), wenn sich die Mehrheit der anwesenden Gästen im Lokal gegen meine Anwesenheit mit Hund aussprechen würde. Hier hätte ich dann auch gar kein Bock weiter zu diskutieren und würde mich auch unwohl fühlen. Außerdem wäre mir der Appetit vergangen.
Außerdem könnte ich in so einem Fall auch den Restaurantbetreiber verstehen, dass er hier notgedrungen zugunsten der Mehrheit entscheiden würde oder vielleicht sogar müsste, um den Hausfrieden zu wahren und auch vom geschäftlichen Interesse her.
Nesca schrieb:Verschiedene Sorten von Menschen? Verstehe ich nun nicht ganz genau wie du das meinst.
Es sind einfach Menschen die Hunde nicht leiden mögen.
Damit meinte ich, dass ich zwischen richtigen Hundehassern und solchen, die einfach keine Hunde mögen und für sie einfach nur lästig sind nochmal unterscheide. Beide Sorten von Menschen kann ich nicht ab, würde auch nichts mit ihnen freiwillig zu tun haben haben wollen, aber unterscheiden tun sie sich trotzdem nochmal.
Ps.
Wollte ich gestern noch schreiben und der einen Userin recht geben, die der Meinung war, wenn mögliche Hundehaare unter Tisch auf Teppich für einige übertrieben penibele Gäste ein Problem darstellen sollten, dann müsste diese eigentlich auch darauf bestehen, dass sich alle Gäste vor Eintritt die Straßenschuhe ausziehen. Volle Zustimmung meinerseits!
Und den Anfang können dann die machen und ihre Schuhe ausziehen, die sich wegen Hundehaaren unter Tisch sorgen.