Gucky87 schrieb:Was würdest Du machen, würden die Leute auch ihre Katzen, Schweine, Reptilien, etc. mit ins Restaurant nehmen?
Ich glaube nicht, dass sich diese Szenarien in der Realität abbilden. Eventuell ein Tier in einem Transportkorb, den man dann bei sich am Tisch abstellt. Die vorgenannten Tiere sind ja entweder keine Haustiere oder aber lassen sich vielleicht nicht so auf Kommandos abrichten, wie das beim Hund ja eigentlich üblich ist. "Sitz" und "Platz" sind im Grunde Standardkommandos für Hunde, die man im Welpenalter schon trainieren kann. Und ein strenges "Nein" kapiert jeder Hund.
Elephunk schrieb:Der Koi wird sich im Wassereimer wohl auch benehmen
😂
EnyaVanBran schrieb:Hundehotels
Damit kann man tatsächlich viel Geld machen. Es gibt ja mittlerweile Wellnesshotels für Tiere. Da bekommen die Tiere z.T. sogar Massagen.
Die schnöde Tierpension ist fast schon out...
Elephunk schrieb:ich persönlich würde meinem Hund schon eine Reise gar nicht zumuten
Elephunk schrieb:Meine Fellnase wird alt, grau und sonderbarer. In letzter Zeit hat er diffuse Ängste wie zB. an einer Mülltüte vorbei zu gehen oder neuerdings geht er ohne Begleitung nicht mehr alleine durch die Terassentür.
Unter diesen Umständen würde ich dem Hund unnötige Veränderungen auch nicht mehr zumuten wollen.
Elephunk schrieb:selbst unsere Arbeitszeiten auf den Hund abgestimmt
Finde ich gut, das sind Dinge, die man am besten vorher bedenken sollte.
EnyaVanBran schrieb:In ein Flugzeug würde ich meinen auch nie packen
Mein Freund bekam, als er noch bei der Bundeswehr war, zum Geburtstag mal von Kameraden, für ihn überraschend, einen Welpen geschenkt, da er mal geäußert hatte, dass er Hunde mag. Er hatte nicht mal eine Leine. Er musste den Hund dann im Transportflugzeug mitnehmen. Der Hund lebte dann bei seinen Eltern, großes Haus mit Grundstück und Zeit vorhanden.
Ein Tier als Geschenk einfach so ist manchmal eine recht dumme Idee.
Jeba schrieb:in einem gehobenen Restaurant würde ich aber auch eher keine Hunde mitnehmen, die schlafen auch gut zu Hause.
In solche Lokalitäten gehen wir eigentlich sowieso nicht rein. Ich empfinde die Atmosphäre da irgendwie als gezwungen und könnte mich da nicht so entspannen.
rhapsody3004 schrieb:Die Hunde meiner Eltern und Großeltern väterlicherseits haben alle immer das Autofahren geliebt.
Das kenne ich auch. Nachdem sie mal daran gewöhnt waren (bei der ersten Fahrt muss man mit Brechdurchfall rechnen) fuhren die Hunde immer gerne mit.
Sie wussten, dass es dann für sie interessant wird. Wir hatten aber auch einen Anhänger mit zwei Hundeboxen, plus großen Kofferraum.
Ray. schrieb:Man kann auch den Hund im Auto lassen.
Das ist wirklich nicht ganz optimal, kommt natürlich auf die Umstände an. Bei wärmeren Außentemperaturen natürlich nicht durchführbar, da das Innere des Wagens sich schnell auf 50/60 Grad aufheizt, was das Tier umbringen kann.
Ich habe vor, an jenem Tag mit dem Hund zu Fuß zum Lokal zu gehen. Das sind schätzungsweise an die 5 km. Plane mal so 1,5 Stunden dafür ein. Da sollte er dann ganz gut pennen können, bevor es den Weg wieder zurück geht.
Aniara schrieb:Gibt sogar viele Restaurants in Urlaubsgebieten, die ab einer bestimmten Uhrzeit keine Kinder mehr rein lassen
Das ist das, das ich thematisiert hatte.
Wie viele Restaurants das tatsächlich machen, weiß ich nicht. Hier ein Artikel dazu:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/restaurant-verbot-fuer-kinder-menschenrechte-werden.1008.de.html?dram:article_id=425809lilalumpi schrieb:wäre dann dafür übelriechende, abstoßend ungepflegte Menschen am besten noch Alkohol trinkend draußen zu lassen.
Wenn Sie dazu noch laut über peinliche Themen reden.
Ich bin sehr froh, dass Rauchen in Restaurants nur noch draußen gestattet ist. Vor Jahren war ich mal mit einer Freundin essen, als sich am Nachbartisch ein älterer Mann eine fette Zigarre anzündete. 🤢. Meine Freundin hat nach kurzer Zeit zu dem Mann gesagt, ihr würde schlecht von seiner Zigarre. Zum Glück hat er sie dann ausgedrückt. Das war aber good will von ihm.
Was ich auch nie vergesse; war die Lache einer Restaurantbesucherin. Total durchdringend und schrill. Nicht angenehm zu hören.
Und das Benehmen mancher Gäste an Buffets, vor allem in Urlaubsorten manchmal - wieder ein Thema für sich.