Bundesferkel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2018Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hunde im Restaurant - go oder no go?
06.10.2021 um 11:21Manchmal verstehe ich diese aufgebrachte Emotionalität zu einem rein sachlichen Thema nicht, so wie gerade in dieser Diskussion.
Für sinnvoll halte ich es, sich für solche Regelungen immer den Extremfall vorzustellen, selbst wenn dieser nie eintreten sollte.
Konkret: Ein Restaurant hat beispielsweise 80 Sitzplätze für Gäste und es sind alle Plätze besetzt.
Jeder 2. Gast hat sich entschieden, seinen Hund mitzubringen.
Es befinden sich nun in der Gaststube 80 Menschen und 40 Hunde.
Was ich bei dieser Diskussion wahrnehme, ist die Neigung der affenliebenden Hundebesitzer, nahezu ausschließlich ihren Hund zu sehen und nicht die Interessen eines Wirtes, seiner Bedienungen und anderer Gäste.
Für sinnvoll halte ich es, sich für solche Regelungen immer den Extremfall vorzustellen, selbst wenn dieser nie eintreten sollte.
Konkret: Ein Restaurant hat beispielsweise 80 Sitzplätze für Gäste und es sind alle Plätze besetzt.
Jeder 2. Gast hat sich entschieden, seinen Hund mitzubringen.
Es befinden sich nun in der Gaststube 80 Menschen und 40 Hunde.
Was ich bei dieser Diskussion wahrnehme, ist die Neigung der affenliebenden Hundebesitzer, nahezu ausschließlich ihren Hund zu sehen und nicht die Interessen eines Wirtes, seiner Bedienungen und anderer Gäste.