Schuhe ausziehen
13.10.2020 um 07:30Ozeanwind schrieb:älteren Besuchern bzw. körperlich gehandicapten Personenhilft man, falls gewünscht/notwendig, auch zB beim Mantel.
Und beim Mantel scheint das nicht etwas Besonderes zu sein ...
Ozeanwind schrieb:älteren Besuchern bzw. körperlich gehandicapten Personenhilft man, falls gewünscht/notwendig, auch zB beim Mantel.
Ozeanwind schrieb:Wie wird das denn mit älteren BesuchernMeine Oma nimmt dann ihre eigenen Hausschuhe mit, die ziehen wir ihr dann an und aus. Gar kein Problem.
Bishamon schrieb:Und beim Mantel scheint das nicht etwas Besonderes zu sein ...Ich denke da an meinen Vater, der beim Mantel keine Probleme hat, wenn man ihm hilft, aber bei den Schuhen würde er sich wehren.
Bishamon schrieb:in diesem Fall würde ich Plastik-Überzieher verwenden.Oha, da käme bei uns ins rutschen, da wir glatte Böden haben.
Sonoma schrieb:Und nicht nur das. Viele ältere Herrschaften wären verwundert über diese "neuen Sitten".Ja, da fallen mir persönlich gleich ein paar Leutchen ein.
Sonoma schrieb:Viele ältere Herrschaften wären verwundert über diese "neuen Sitten".Viele ältere sind aber heutzutage auch flexibler als man ihnen eingestehen möchte.
Ozeanwind schrieb:da käme bei uns ins rutschen, da wir glatte Böden haben.dann nimmt man so etwas mit Profil:
Bishamon schrieb:ann nimmt man so etwas mit Profil:Echt jetzt? Ich bin wirklich verwundert, dass man da so ein Tamtam drum machen kann. Das erstaunt mich echt, das ist eine neue Welt für mich :)
Ozeanwind schrieb:so ein Tamtam drum machen kannda ist zB üblich bei manchen Übernachtungsmöglichkeiten für Wanderer: neue Gäste biegen gleich am Eingang in den Schuhraum um, und gehen in Überzieher weiter.
Bishamon schrieb:da ist zB üblich bei manchen Übernachtungsmöglichkeiten für Wanderer:Ich kenne das von Besichtigungstouren in einigen Schlössern z.B., aber im privaten Rahmen ist mir das noch nie unter gekommen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Sonoma schrieb:, das bei einer Einladung zu erwähnen,wem das wichtig ist, erwähnt das auch. Nichts Besonderes ...