Schuhe ausziehen
14.10.2020 um 14:35@Sonoma
Na jetzt aber. Ich arbeite seit zwanzig Jahren im Holzhandel. Mir brauchste da nix erzählen.
Na jetzt aber. Ich arbeite seit zwanzig Jahren im Holzhandel. Mir brauchste da nix erzählen.
Bishamon schrieb:wem das wichtig ist, erwähnt das auch. Nichts Besonderes ...Ich erwähne es nie, weil es einfach selbstverständlich sein sollte.
Kältezeit schrieb:Ich finde es beachtlich und bin erstaunt, dass man sich dafür rechtfertigen muss, dass Gäste doch bitte das heimische Reich ohne Straßenschuhe betreten sollen. :DNe frechheit ist das. Und dann will mir jemad erzählen ich hätte günstiges Parkett. Ich glaub es hackt.
Sonoma schrieb:Nicht bei hochwertigem Parkett.Den Parkett schau ich mir an, der Stilettos standhält. Oder ein scharfes Steinchen im Profil.
Dr.Plague schrieb:Wenn der Gastgeber sowas verlangt ist das so und Ende.
Dr.Plague schrieb:Man hat das dann einfach zu respektieren.
Dr.Plague schrieb:Meine Meinung hab ich doch deutlich Kund getan.Ups, sorry, sollte ich da etwas falsch gelesen haben?
Sonoma schrieb am 14.10.2020:Ich fände es aber ratsam, das bei einer Einladung zu erwähnen, damit ich dort nicht erscheine.Hier ist das so normal die Schuhe auszuziehen, weswegen niemand auf die Idee kommt sowas bei einer Einladung überhaupt zu erwähnen. Du wirst dann also leider dumm vor der Tür stehen und wieder gehen müssen. :)
Bone02943 schrieb:dumm vor der Tür stehen und wieder gehen müssenSo grausam bin ich nicht. Ich würde Sonoma gelegentlich etwas zum Essen und Trinken vor die Tür stellen. Und bei warmen Temperaturen die Tür offen lassen ...
KFB schrieb:Wenn ich irgendwo zu Gast bin richte ich mich nach den Präferenzen des Gastgebers und fertigAbsolut Korrekt. In der Antwort steckt alles drinnen was für den Thread gebraucht wird.