Kraftwerker schrieb:Die Ermittler haben DK observiert, nicht die fleißigen Foristen. Womit zu rechnen sei überlassen wir vielleicht besser den Profis vor Ort?
Den Profis, denen zufolge auch nicht damit zu rechnen war, dass DK von der Toilette aus einen Mittäter über Handy warnen würde?
Kraftwerker schrieb:Ja, also soz. "einfach Bullshit"?
Ja, so könnte man das tatsächlich nennen, wenn der eine User von „durchschauen“, der andere von „durchsuchen“ spricht und du darin einen wesentlichen Unterschied zu erkennen behauptest, obwohl völlig offensichtlich ist, dass es darum ging auszudrücken, dass die Polizisten den Toilettenraum und die Zielperson eben ausreichend überprüfen sollten, bevor sie DK dort nochmal unbeobachtet reingehen lassen. Sowohl
@Justsaying als auch ich meinten da dasselbe. Das war auch nicht schwer zu verstehen.
wobel schrieb:Und sie noch unbeaufsichtigt und mit Handy aufs Klo gehen lassen?
Die BILD schreibt dazu: „Klette legte die Polizei mit dem ältesten Trick der Welt rein.“
Auch wenn es die BILD ist, muss ich da zustimmen. Das ist einfach ein Klassiker, klappt aber so gut wie nie, weil das quasi 1. Semester Polizeischule ist. Wie bei der Ergreifung der seit 30 Jahren untergetauchten, wohl meistgesuchten Frau des Landes sowas passieren kann, will einfach nicht in meinen Kopf rein.
Ich frage mich auch, ob das Ganze hier auch dann noch schulterzuckend mit „Shit happens“ abgetan würde, wenn bei BGs nächstem Überfall (damit muss man ja leider rechnen, wenn er nicht gefasst wird) jemand erschossen wird.
fischersfritzi schrieb:Ich habe von dem auch nur Kenntnis gehabt, weil ich hier mit lese.
Und ich höre sogar des öfteren Podcasts. Aber dieses Format war mir nicht bekannt. Ich meine die vorgängerfolgen drehten sich auch um Anonymus. Das interessiert mich z.B überhaupt nicht.
Hätte man den Podcast nicht auch über Google finden können?
Davon abgesehen hätten sie die Info auch hier im Thread bekommen können. Haben sie offenbar nicht, aber allzu sehr hätte mich nicht überrascht, wenn sie hier regelmäßig reingeschaut hätten. Einfacher können sie sich ja kaum über die aktuelle Lage auf dem Laufenden halten.
sören42 schrieb:Ich nehme an, sie hat die Warn-Nachricht über einen Messenger Dienst wie WhatsApp, Threema oder ähnliche versendet.
Oder halt, wie ich geschrieben hatte, weil es so in etlichen Artikeln stand, per SMS. Wofür ist das aber wichtig, ob Messengerdienst oder SMS?
sören42 schrieb:Ich denke, er wird sich in nächster Zeit nicht mehr als irgend nötig in der Öffentlichkeit bewegen. Die Ermittler möchten ihn natürlich gerne aus der Reserve locken, aber ich ich denke, er ist eine "harte Nuss", und das wissen die Ermittler auch.
Für EVS hat sich ja eigentlich nichts geändert. Gute Fotos von ihm hat man seit 8 Jahren, trotzdem hat ihn keiner je gemeldet. Weshalb ich auf die Idee gekommen war, dass er womöglich nicht mehr lebt, zumal man bei DK und BG offenbar auch nichts Greifbares zu seinem Verbleib gefunden hat.
Justsaying schrieb:Ich nenne das vernuenftig - kurz vor Knast noch 2 Menschen zu toeten macht so gar keinen Sinn.
Das stimmt, aber hätte einen erweiterten Suizid auch nicht für ausgeschlossen gehalten. Für sie ist das doch gerade eine aussichtslose Situation. Ihr altes Leben ist weg, ihr stehen ein Riesen-Prozess und wohl viele Jahre Knast bevor und wenn sie nochmal in Freiheit kommt, dann wohl erst als sehr alte Frau. Es haben sich schon Leute bei weniger drohendem Unheil umgebracht.
sören42 schrieb:Ich denke, er ist tatsächlich bei den gemeinsamen Raubüberfällen, die sich wohl erstmal - vielleicht auch überhaupt - erledigt haben
Warum meinst du die könnten sich erledigt haben? Irgendwann werden sie ja wieder Geld brauchen. Eher früher als später, wenn man bedenkt, dass der letzte Überfall schon wieder 8 Jahre her ist.