Es wurde angekündigt, dass mit weiteren Durchsuchungen zu rechnen ist
In diesem Sinne rechnet die Berliner Polizei auch in den nächsten Tagen noch mit längeren Ermittlungen und weiteren Durchsuchungen. „Aufgrund sich durch die Ermittlungen des LKA Niedersachsen ergebender Erkenntnisse werden die Maßnahmen im Stadtgebiet Berlins auch weiterhin andauern“, sagte Polizeivizepräsident Marco Langner.
Quelle:
https://www.morgenpost.de/berlin/article241815408/Burkhard-Garweg-Staatsanwalt-befuerchtet-Kurzschlusshandlung.htmlDie pflügen wohl jetzt wirklich die gesamte mutmaßliche Unterstützer Szene um.
Edna schrieb:Das ist so nicht ganz richtig. An der Grenze zu Dänemark sitzen durchaus Grenzbeamte. Kontrolliert wurden wir dennoch nicht. Aber da sitzt schon jemand. Auch nachts.
Ja, aber da wird nicht rausgewunken.
Wir waren in den letzten Jahren wirklich sehr häufig in Dänemark und sind immer einfach weitergefahren, du merkst im Grunde genommen gar nicht, dass du eine Grenze passierst.
Wenn du nicht gerade wegen Ferienbeginn oder so in einen Stau gerätst, fährst du ganz normal auf der Straße weiter.
Vielleicht gibt es dazu auch noch irgendwelche Schleichwege.
Es ging vor einiger Zeit mal durch die Presse, dass Kinder von Dänemark nach Deutschland entführt wurden. Ich weiß nicht ob die über die normale Strecke gefahren sind, könnte mir aber vorstellen, dass es auch Ausweichwege gibt, die man findet wenn man sich entsprechend darum kümmert. Was man vielleicht aus naheliegenden Gründen tun würde, wenn man ein Leben in der Illegalität lebt.
Aber wir haben ja gesehen, dass Klette sogar problemlos nach Brasilien fliegen konnte. Ich schätze dass Garweg ähnlich gute Papiere hatte.