Edna schrieb:Na erstmal abwarten, ob er es wirklich ist. Möglicherweise ist es ja auch nur irgendein Typ mit nem Iro, der auf nem Rastplatz geschlafen hat (was übrigens nicht erlaubt ist) und sich deswegen so auffällig verhalten hat, dass ihn jemand gemeldet hat.
Doch, das darf man schon - aber nur zur "Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit". Man darf sich da nicht häuslich einrichten und mehrere Tage bleiben, aber zum Schlafen zwecks Erholung darf man das schon.
Edna schrieb:Ich denke, einen Grenzübertritt hätte er sich jetzt nicht mehr getraut mit den neuen Fotos.
Ach komm, wo wird denn überhaupt noch kontrolliert? Nicht mal an der Schweizer Grenze gibt's noch feste Kontrollen...
Ich denke sie sind jetzt an einem Punkt angekommen an dem es zu große Hürden gibt so weiterzuleben.
Allein schon weil man neuerdings Fingerabdrücke braucht für Perso und Pass (fraglich ob das so bleibt, aber das ist ein anderes Thema).
Chris96 schrieb:Doch weil es verboten ist an der Stelle Rast zu machen.
Nein, ist es nicht.
Ist das gesichert dass das WoMo abgeschleppt wurde? Das würde ich nämlich als Hinweis deuten dass da wirklich jemand festgenommen wurde. Wenn's nur um Kontrolle geht nehmen sie einen mit und bringen einen (sofern alles OK ist) wieder zu Deinem Fahrzeug (zumindest habe ich die Erfahrung so gemacht).
Das WoMo abzuschleppen ergibt nur Sinn, wenn es gründlich untersucht werden soll.