sabor schrieb:Für mich persönlich scheint seit gestern ziemlich klar, daß das Sofa-Foto in Klettes Wohnung gemacht wurde. Ich habe ausführlich in Karten und Satellitenbildern recherchiert, auch die Häuser gegenüber des Innenhofes in der Stallschreiberstraße.
Besonders gut eignet sich dafür Bing maps https://www.bing.com/maps?cp=52.481526%7E13.451385&lvl=11.0
Man kann auf "Vogelperspektive" gehen und die Häuser in verschiedene Richtungen drehen. Da sieht man an der Rückseite auch diese 2teiligen Fenster neben jeweils einem Balkon.
Wenn man von dort aus dann geradeaus zu den gegenüberliegenden Häusern schaut, paßt das ziemlich gut zu dem, was man hinter der Gardine etwas verschwommen erkennt.
Außerdem wurde das Foto auf den sitzenden B.G. etwas von oben aufgenommen, und hinter der Gardine erkennt man auch noch ein oder mehrere kahle Bäume - die dort laut Satellitenbild ebenfalls stehen.
Danke - genau meine Meinung nur daß ich Google Earth benutzt habe. Und wenn nicht ist es auch egal, hilft ja nicht wirklich weiter.
Mich wundert nur dass er sich überhaupt hat fotografieren lassen, das sind ja keine Schnappschüsse von denen er nichts mitbekommen hätte.
mjk-17 schrieb:Du hast halt tatsächlich einen der vielfältigsten Läden in Stuttgart ausgesucht :D
Dort bestimmt auch nicht, aber wenn du auch aus Stuttgart kommst, dann weißt du was ich meine.
Wir Schwaben sind halt doch in vielerlei Hinsicht ein bisschen konservativer.
Ich komm nicht aus Stuttgart direkt aber mir fallen da auch noch Wagenhallen und Kulturinsel ein. Früher wär mir noch deutlich mehr eingefallen, aber ich bin nicht mehr so oft in "Stuttgart-City" und viele der alten Szene-Locations gibt's in Stuttgart ja garnicht mehr bzw. wenn, dann nicht mehr in der "radikalen" Form wie früher. In der Region hat noch das eine oder andere AZ / DemoZ / linke Jugendhaus etc. überlebt, aber da dürften Fremde sofort auffallen und auch da dürften die Unterstützer und Sympathisanten ziemlich rar geworden sein.
Die RAF als Thema oder überhaupt die dazugehörige Ideologie ist ja längst komplett entschärft und aufgeweicht, das war vor 30-40 Jahren noch deutlich anders als ich mich da rumgetrieben habe. Nicht mal mehr das DemoZ in LB ist da auch nur annähernd radikal genug, auch wenn es da womöglich noch alte Unterstützer geben könnte.
Und ich denke das ist überall in Deutschland mittlerweile so. Es spricht ja auch niemand mehr von "Kapitalismus" und "Arbeiterklasse" etc., allein der Kampf gegen Rechts schweißt die Leute noch einigermaßen zusammen, vielleicht noch das Klima.
An seiner Stelle würde ich mich da jedenfalls nicht auf Unterstützer verlassen wollen - die Zeiten sind anders geworden, Solidarität eher dünn gesäht, alle haben zu knabbern und sind froh wenn sie einigermaßen über die Runden kommen. Ich würde da für niemanden die Hand ins Feuer legen wollen, egal wie sie früher mal drauf waren.
Womöglich wäre jedes Flüchtlingsheim ein besseres Versteck.