Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
04.03.2024 um 12:57LillyLego schrieb:Nochmal zu dem Bild mit dem Terrier:@LillyLego
Ich könnte mir vorstellen, dass dies auf einem Hausboot aufgenommen wurde. In Mecklenburg-Vorpommern z.Bsp. gibt es zB. welche zu mieten, die oben an Deck diese Holzplanken haben und obenauf eine rumlaufende Reeling in Form dieser Streben. Die Öffnung ist dann sicher die Treppe nach unten...einen Steeg schließe ich eher aus wegen der Öffnung und das Schwarze an der Hundeschnauze ist sicher ein Gummi-Ring gegen das Anprallen an einer Mauer oder auch evtl. anstelle eines dieser typisch orangefarbenen Rettungsringe.
Du hast Recht! Ich habe mal "Hausboot Berlin" in eine Suchmaschine (Bildersuche) eingegeben. Da die Bilder überwiegend zu kommerziellen Seiten führen, verzichte ich darauf, das zu verlinken. Tatsächlich sehen aber viele Hausboote der Szenerie mit dem Terrier sehr ähnlich. Genau das passende Hausboot habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber es ist sehr gut denkbar, dass das auf einem Hausboot fotografiert wurde. Der schwarze Bogen hinter der Schnauze des Terriers könnte dann, wie von @Kielius vermutet, einen Teil eines Reifens darstellen, der als Fender dient, um Kollisionen mit einem Anleger etc. abzufedern.
Zur Erinnerung hier der Verweis auf das Bild, um das es geht: https://www.allmystery.de/bilder/km94030-41
Dass sich einer der beiden Gesuchten zur Zeit auf einem Hausboot aufhält, glaube ich allerdings nicht.