fischersfritzi schrieb:Er lebt seit über 30 Jahren unentdeckt.
Jetzt nicht mehr. Jetzt haben wir Klarfotos von ihm auf denen man jede Falte sieht, und davon hat er viele (gut gehalten hat er sich ja nicht).
fischersfritzi schrieb:Er wird sich wohl ein paar Dinge zurechtgelegt haben, für eine Situation wie sie jetzt eingetreten ist. Dazu könnte auch ein entsprechendes Outfit gehören.
Klar, könnte so sein. Fragt sich nur wie schnell er den Bauwagen verlassen mußte und wieviel er da mitnehmen konnte.
Ich denke ja dass er die Fotos zugelassen hat (vermutlich von Klette mit ihrem Handy geschossen?) zeigt dass auch für ihn gelten könnte "irgendwann muß mal Schluß sein" oder wie Klette das auch immer formuliert hat.
Vielleicht haben die beiden ja auch beim Gassigang und/oder 'ner Portion Spirelli darüber gesprochen dass es Zeit dafür wird.
fischersfritzi schrieb:Die Frisur dürfte doch kein Problem sein.
Wenn man ein elektrischen Haarschere auf ein paar Millimeter Länge einstellt, kann man das auch selber machen. Hauptsache ist dass das alles gleichmäßig und gepflegt aussieht.
Ein Bart wächst auch innerhalb von wenigen Tagen, den muss man dann ein bisschen pflegen damit es entsprechend aussieht.
Naja, Raspel-Haarschnitt ist jetzt auch nicht grad das was man so bei seriösen z.B. Bankangestellten findet. Die haben schon eher "richtige" Frisuren.
fischersfritzi schrieb:Das Gesicht ist nicht so auffällig, vor allem aber wird die Wahrnehmung durch eine bestimmte Kleidung schon entsprechend geframt. Wie gesagt im Moment gucken alle nach einem Punk ich aussehenden Räuber, nicht nach einem Mittfünfziger im biederen Bankangestellten-Outfit.
Ich finde schon dass das Gesicht sehr auffällig ist, zumal es ja grad hoch-und-runter überall gezeigt wird.
Mit dem Framing geb ich Dir aber recht, ich bin auch schon mal "meinem" Banker im Supermarkt begegnet und wußte zwar ich kenn den Typen in Jeans und Hemd, konnte ihn aber absolut nicht zuordnen. Er fand's witzig und meinte dass ihm das wirklich sehr häufig passiert dass ihn die Leute ohne Anzug zwar erkennen, aber nicht zuordnen können.
Im Unterschied dazu sind wir aber grad alle dahingehend geimpft die Gesichtszüge zu erkennen und jede*r wird beim Gefühl "den kenn ich doch irgendwoher" direkt fragen ob das nicht Garweg sein könnte. Und ein Allerwelts-Gesicht hat er ja eben nicht.
Da wär er noch sicherer wenn er Maske trägt - das fällt dank Corona heute ja garnicht mehr großartig auf, gibt genug Leute die zumindest gelegentlich noch Maske tragen.
Müsste er nicht eigentlich auch längst graue Haare haben? Er ist ja ein bisschen jünger als ich und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis mit der gleichen Altersklasse ist eigentlich jede*r der nicht grau ist gefärbt.
Jetzt wurde er ja öffentlich aufgefordert sich zu stellen - und ich denke wie gesagt dass das nicht mehr lange dauern wird.