Zeralda schrieb:Das kann so viele, stinknormale Gründe haben. Harte Drogen z.b. auch, da lassen die dich auch nicht dort.
Es geht ja darum warum sie den Camper abgeschleppt haben.
Allein schon dass das Stelldach dafür nicht eingeklappt wurde irritiert mich da schon ein bisschen.
Kottan schrieb:Lt. diesem Bericht fand man in Klettes Wohnung auch Fotos von Staub. Komisch,dass die Behörden damit nicht an die Öffentlichkeit gehen. Sind sie zu schlecht? Zu alt? Oder haben sie gar Hinweise darauf gefunden, dass er schon verstorben ist ?
Glaub ich nicht, ist bestimmt ein Kommunikationsfehler.
Die hätten wir längst gesehen, statt dessen wird nach ihm weiter mit den alten Bildern gefahndet.
misteraha schrieb:Na ja, komme aus Freiburg, bin da aber weggezogen aus gutem Grund. Glaube, es gibt nirgends sonst auf der Welt so viele Denunzianten und Spießer wie in diesem großen Dorf. Und Szene, das war einmal, alles überwacht mit ständigen Polizeikontrollen. Niemals könnte da ein gesuchter Terrorist untertauchen.
Hab 11 Jahre da gelebt - aber Du hast insofern recht dass ich da auch niemandem (mehr) trauen würde, da hat sich genauso viel verändert wie überall in Deutschland und von der alten Unterstützer-Szene ist sicher auch nicht mehr viel übrig geblieben.
Dass sie aber auch mal wirklich radikal und groß war, das sollte
@chipie nicht unterschätzen. Letztendlich reicht ja eine einzige Person die einen sicheren Unterschlupf hat oder kennt, ob der nun in der Stadt oder im tiefsten Schwarzwald ist.
Edna schrieb:Ein paar zu viele Zufälle.
Mir irritiert das schon dass direkt das SEK da zugange ist.
chipie schrieb:Christian Klar kommt ja aus der Gegend, und Schleyer wurde in Mulhouse gefunden. Es sind ganz andere Zeiten.
Jetzt sind 40 Jahre vergangen und die Ehemaligen sind auch schon im Rentenalter. Freiburg ist Dorf. Da kann man niemanden verstecken. Was will er denn in Frankreich, da sind überall Kameras. Sicherlich sind schon Zivilfahnder an den Grenzen. Das wäre alles zu gefährlich und zu unsinnig.
Ich denke eher, dass er mit niemandem aus der alten Szene in Kontakt steht. Es geht hier ja auch nicht um was aktuell Politisches. Die haben keine Unterstützer mehr.
Ich glaube da täuschst Du Dich. Und gerade weil Christian Klar aus der Gegend kam wußte er ganz gut dass es da ein entsprechendes Umfeld gibt. Dass Schleyer in Mulhouse gefunden wurde zeigt doch nur dass es da durchaus RAF-Aktivität der 2. Generation gab.
Ja, das ist lange her. Und ja, wie gesagt, aktive Unterstützer gibt's nicht mehr viele, die Zeiten haben sich geändert. Aber es ist nicht so dass es sie nicht mehr gäbe. Deutschlandweit, nicht nur in Berlin. Gut möglich dass wir alle überrascht werden.
fischersfritzi schrieb:Das habe ich bis zur Festnahme von Klette auch gedacht.
Inzwischen bin ich mir da allerdings nicht mehr ganz so sicher.
So geht's mir auch.
Aber wir werden sehen - da wird mit Sicherheit so einiges hochkochen und es wird von etlichen linken Gruppierungen entsprechende Meinungsäußerungen geben (und natürlich nicht nur von linken).
chipie schrieb:Wie kommst Du auf Unterstützer. Gibt es Anhaltspunkte?
Gab's da nicht Fotos von Transparenten die viel Glück gewünscht haben etc.?