Zeralda schrieb:Nö. Könnte auch geklaut sein, falsche Schilder dran haben, irgendwie getunt, Fahrer absehbar doch noch länger nicht fahrtüchtig, Vier unterschiedliche Reifen und keinen Auspuff oder irgendwas anderes "gewöhnliches" halt.
Könnte natürlich sein - aber schleppt man dann gleich ab? Ich hab da wenig Erfahrung, aber wenn bei mir bisher was war hat die Polizei mich immer weiterfahren lassen mit der strikten Anweisung direkt die nächste Werkstatt anzusteuern und mich dann nach Erledigung entsprechend auf dem Revier zu melden...
chipie schrieb:Ja, das stimmt. Es könnte auch so weitergehen mit Züge anhalten, Wohnungen stürmen und Camper abschleppen ... ich denke, dass das jetzt alles reiner Aktionismus ist, nach all den Jahren des Im-Dunkeln-Tappens. Derweil ja auch Klette nicht von der Polizei enttart worden ist.
Die MÜSSEN jetzt direkt und schnell jede auch noch so kleine Spur verfolgen, den Begriff "Aktionismus" im negativen Sinn finde ich da nicht unbedingt passend. Was sollen sie denn sonst machen, erstmal noch gemütlich Knöllchen verteilen gehen und später vielleicht mal Spuren verfolgen? Wir reden hier immerhin von den meistgesuchten Verbrechern Europas...
chipie schrieb:Niemals ... Schweiz wäre zu heftig. Was wollten sie/er da auch.
Freiburg sicherlich auch nicht. Ist eher ein Dorf und da gibt es keine Unterstützerszene. Was sollte Garweg denn da tun?
Schweiz wäre super - kam nicht hier auch schon die Idee der Almhütte als Versteck? Und dann ist die Schweiz ja auch immernoch kein EU-Mitglied...
Freiburg mag ein Dorf sein (offiziell läuft es als Großstadt), aber da gibt's eine ziemlich aktive linke Szene die auch nach wie vor hochpolitisch ist. Inoffiziell gibt's da auch immernoch eine Besetzer-Szene (man denke nur mal ans Crash). Da unterschätzt Du Freiburg gewaltig. Zudem ist die Grenznähe da von großem Vorteil.
Christian Klar hatte damals in Freiburg eine konspirative Wohnung, so weit ich weiß wurde von dort aus die Schleyer-Entführung zumindest geplant (man fand ihn dann später drüben in Frankreich).