fischersfritzi schrieb:Wer sind denn aktuell linke "Staranwälte"?
Keine Ahnung wen man da jetzt hervorheben könnte - aber ich bin sicher wir werden das bald erfahren, und das wird nicht Lieschen Müller aus Wanne-Eickel sein. Ist ja nicht so dass es keine "rote Hilfe" mehr gäbe...
Smoover schrieb:Sowas ist absolut nicht geheim zu halten, zumal bei der Vorführung vor den Ermittlungsrichter ein Anwalt dabei sein wird.
Klar kann man das aus "ermittlungstaktischen Gründen" geheimhalten, das wäre auch nicht das erste Mal.
Aber wie gesagt, das ist alles reine Spekulation. Dass ich mir das vorstellen könnte heißt ja nicht dass es so ist.
Smoover schrieb:Wenn es neue Bilder von Staub gäbe, würden wir sie kennen.
Sicher?
Swagger schrieb:Woher weißt du das?
Das sind Berufsverbrecher und die haben in 17 Jahren über ein Dutzend schwere Überfälle mit Waffen begangen, die Opfer schwer traumatisiert haben und die teils arbeitsunfähig sind.
Zudem hatre DK schwere Kriegswaffen Zuhause. Diese Leute sind brandgefährlich und gehören solange aus dem Verkehr gezogen bis von ihnen keine Gefahr mehr ausgeht. Wir werden es erleben ;)
Dass es keine Spuren von ihr am fraglichen Schnellfeuergewehr gibt ist zumindest das, was bisher kommuniziert wurde. Sie haben lediglich bei den Anschlägen auf die JVA und auf die US-Botschaft Spuren von ihr.
Und war da nicht was von wegen "lediglich an einer Leiter wurden Spuren gefunden"? Beweis da erstmal die Tatbeteiligung, so 'ne Leiter ist auch schnell geklaut oder verliehen. Eindeutig ist das jedenfalls nicht.
Aber da lass mal die Anwälte machen, das ist ihr Job.
Smoover schrieb:Bei EVS hat man offenbar sogar überhaupt keine Ansätze.
Das denke ich auch, ich glaube auch nicht dass der in Berlin war oder gar noch ist. Wahrscheinlich hockt der schön in seinem Unterschlupf irgendwo auf der Welt und muß sich womöglich garkeine Sorgen machen.
emz schrieb:Meinst du, Staub würde Garweg versuchen zu kontaktieren, um mit ihm gemeinsam die Flucht anzutreten?
Das denke ich auf gar keinen Fall. Wer bindet sich schon jemanden ans Bein, der so dämlich ist, sich fotografieren zu lassen beim Nudelessen.
Staub wird einen ausgeklügelten Fluchtplan in der Tasche haben und den nun versuchen umzusetzen.
Nein, ich glaube dass Staub ganz woanders hockt.
Und das mit den Fotos - naja, dazu könnte man jetzt im Rahmen der "Klette hat schon länger kooperiert"-Theorie spekulieren dass die beiden sich längst einig waren dass sie so langsam aufgeben, damit es endlich vorbei ist. Vieles ist ja verjährt...
Edna schrieb:Möglicherweise hat Staub jetzt nur Glück, dass er weniger Verbindungen zu den beiden hatte und daher keine Spuren existieren. Oder er ist bereits tot. Oder im Ausland.
Eben. Nichts weist darauf hin dass er in Berlin war oder ist.