Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
18.03.2024 um 15:33Smoover schrieb:Meines Erachtens wäre es halt extrem wichtig gewesen, DK komplett zu überraschen und ihr sofort jeden unbeaufsichtigten Moment zu nehmen, damit genau sowas nicht passiert, was hier passiert ist. Deshalb sehe ich das mit dem Durchklingeln so kritisch.Da sind wir uns 100%ig einig.
Wenn man sich mal überlegt, dass man mit ihrem Handy und einer zügigen Ortung von BG womöglich auch den 2. seit 30 Jahren Gesuchten hätte festnehmen können (plus einen Bauwagen und ein Handy hätte, woran noch nichts verändert wurde, sodass man vielleicht auch was Neues zu EVS hätte finden können), möchte man doch fast schreien, so ärgerlich ist das. Und für potenzielle zukünftige Raubopfer halt auch gefährlich. Will mir gar nicht vorstellen, wenn beim nächsten Überfall jemand erschossen wird und man sich fragen muss, ob man das hätte verhindern können, wenn man DK nicht mehr die Möglichkeit zur Warnung gelassen hätte.
Ansonsten können wir aktuell sowieso nur spekulieren oder und/oder uns über die Zuständigkeiten streiten.
Ich bin halt neugierig und freu mich über jedes Info-Krümelchen.