Nightrider64 schrieb:Das macht man aber nicht,als Illegaler.
So denke ich auch.
Man vermeidet tunlichst alles, was irgendwie Aufmerksamkeit erregt.
angellost schrieb:Mit dem Namen war sie ja auch auf Facebook mit den Vereinsmitgliederm connected und wenn ich es richtig erinnere auch auf einem Plakat
Ja, eben.
Bei dem Plakat bin ich nicht sicher, ob da nur Ihr Foto drauf war oder auch ihr Name dabei stand. Aber bei dem Facebook-Profil war das ganz sicher so.
Daher finde ich es so absonderlich, dass sie in derselben Szene plötzlich mit einem anderen Namen unterwegs gewesen sein soll.
sören42 schrieb:Für was 'Blödes', wie zum Beispiel die Käufe der Fluchtfahrzeuge, verbrennen die ihre Tarnidentität natürlich nicht.
Nein natürlich nicht.
Aber das würde sicherlich selbst jeder Kleinkriminelle so handhaben, dass er für eine illegale Aktivität nicht ein Auto unter seinem eigenen Klarnamen anmietet, sondern unter irgendeinem Phantasienamen.
Aber hier geht es ja um ein alltägliches Auftreten unter zwei verschiedenen Namen.
Nightrider64 schrieb:Wo meint Ihr könnte E. V. Staub sdein. Von Fahndung nach dem hört man gar nichts
Der kann ja im Grunde überall sein und wir können weiter spekulieren wie all die Jahre zuvor.
Also ich traue mir nicht zu, irgendeine realistische Hypothese darüber zu entwickeln.
Was mich vor allem interessieren würde ist, wie die eigentlich Kontakt gehalten haben.
Ich habe mich gefragt, ob Staub vielleicht auch –möglicherweise an einem ganz anderen Ort– in dieser Caporira Szene ist und sie darüber unauffällig in Kontakt treten können. Sogar sich treffen bei irgendwelchen überregionalen Capoeira Events.
Eine andere Überlegung, die ich hatte war ob die sich über diese Hunde Chatgruppen vielleicht connecten.
Wenn sie vorher entsprechende Codes vereinbart haben, könnten sie sich völlig unauffällig in einer WhatsApp Gruppe Nachrichten zukommen lassen.
Geradezu betont unauffällig.
Wäre ich Ermittlerin, würde ich mir die Mitglieder der Hundegruppen in denen die aktiv waren sehr genau angucken.
Nightrider64 schrieb:Oder er stellt sich demnächst.
Never
Nightrider64 schrieb:Was kann man ihm denn heute noch nachweisen was nicht verjährt ist ?
Die ganzen Raubüberfälle, die teilweise schwer bewaffnet, unter anderem mit einer Panzerfaust, begangen wurden.
Die sind noch lange nicht verjährt.