emz schrieb:Nun, wer in diesem Milieu verkehrt, sollte es zumindest nicht per se ausschließen.
Dass mir da so rein gar nichts auffällt, ich da nicht nochmal genauer hinschaue, was da mein Lover in seiner Fälscherwerkstatt so rumstehen hat? Also ich hätte da schon mal die ein oder andere Schublade aufgezogen, unter die Möbel geschaut ...
Das finde ich außergewöhnlich.
Also ich hab mich durchaus über die Jahre immer mal mit Männern getroffen, über die ich noch nicht so viel wusste,, und auch nicht für die Ewigkeit geplant. Mir wäre nicht im Traum eingefallen, da in irgendwelche Schubladen zu schauen, oder unter die Möbel.
Das würde ich noch nichtmal bei z.b. meiner besten Freundin tun und da kannte ich auch nach zehn Jahren noch nicht alle Zimmer der Wohnung. Die ist dann irgedwann mal umgezogen und hat tatkräftig renoviert und zum Einstand eingeladen. DA hab ich dann auch erfahren, dass sie ein echt schrill blutrotes Schlafzimmer so richtig Klasse findet und so schon immer hatte.😆
Also ich kann's mir auch nicht vorstellen, dass man bei einem Nachbarn oder Kumpel zu Gast ist und dann unbedingt alle Räume aufsucht und was ist eine Fälscherwerkstatt? Wenn die nicht rund um die Uhr druckt und rattert, wird man das wohl schon in irgendeiner Weise tarnen und abdecken, o.ä. wenn Besuch kommt. Oder man sagt halt, man betreibt damit eine Partyflyer- und Plakatdruckerei.
Justsaying schrieb:Ich glaube noch nicht mal, dass seine Affairen unbedingt 'dem Milieu' zuzuschreiben sind.
Und selbst links angehaucht zu sein, heisst ja nicht, dass man einen Ex-RAFler und Raeuber schuetzen wuerde
Glaube ich auch nicht. Oder vielleicht sind "linksangehaucht" auch nur die Affären, aber dann sein echtes Wohnumfeld nicht.
Eher denke ich, dass eben diesbezüglich irgendwie eine allgemeine Denkblokade besteht und das schon ewig.
Es wäre nämlich überhaupt kein Problem, mit falschen Papieren und einem sogar ahnungslosen Bratkartoffelverhältnis irgendwo völlig unauffällig als Paar im gutbürgerlichen Umfeld zu leben und meinetwegen, als angeblicher Vertreter o.ä. getarnt, einem Job nachzugehen, der längere Abwesenheit und viel Reisen erklärt. Dann hat der tolle, neue Freund eben keine eigene Familie mehr. Eltern tot, Exfrau geschieden, Bruder Schwester oder angebliche Kinder bieten wiederum tolle Möglichkeiten für auch mal kurzfristiges Verreisen oder irgendwelche Telefonate.