Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
09.10.2024 um 13:04Justsaying schrieb:Aehm - aber das alles war doch erwartbar. Und bewegt sich in einem normalen Rahmen.Diese Sicht finde ich überzeugend.
Justsaying schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ja jemand ernsthaft an einer Klette-Befreiung arbeitet......Eine Vorstellung zu dieser Frage vermag ich mir nicht zu bilden. Dafür fallen mir zumindest spontan keine Fälle ein, bei denen in D Gefangene durch ihr in Freiheit befindliches Umfeld aktiv befreit wurden. Anders sieht es mit Inhaftierten aus, die bei Freigängen oder unter vermutlicher Mithilfge von Justizpersonal aus JVAs fliehen konnten.
Justsaying schrieb:Ich weiss auch nicht, ob es gar so düster fuer sie ausschaut. Immerhin kam bei keiner ihrer Aktionen jemand zu Tode. Und ja, ein paar Jahre Haft werden es dann halt....da mussten etliche andere RAFler auch durch.Welche Verurteilung zu erwarten ist, ist offensichtlich unklar und schon hier im Thread gibt es verschiedene Meinungen bzw. wird von einigen Jahren Freiheitsstrafe bis zu lebenslänglicher Freiheitsstrafe (kein Mord, aber Mordversuch in Haftbefehlen) alles für möglich gehalten.
Justsaying schrieb:Und was waere die Alternative zur Haft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Klette es nochmal schaffen wuerde fuer einige Jahre unterzutauchen.Ich hätte bei Klette auch nicht erwartet, dass sie sich solang erfolgreich der Strafverfolgung entziehen konnte. Damals waren ihre Fahndungsbilder doch releativ aktuell. So, wie es heutzutage auch aktuelle geben würde. Aber ob die helfen würden? Bei Staub haben die Bilder offensichtlich auch nicht wirklich geholfen.
Am Ende weis auch ich weder, ob sie sich erneut jahrzehntelang erfolgreich verbergen könnte, noch ob sie es so wollen würde, dass sie eine Flucht riskieren/planen/planen lassen würde.