emz schrieb:Was ist wichtiger? Dass die Sicherheit gewährleistet ist oder dass die Inhaftierte gesund bleibt?
Ich erwarte in einem Rechtsstaat, dass beide Aspekte gewährleistet werden.
emz schrieb:Der Haftrichter sitzt in Karlsruhe, Baden Württemberg, die JVA in Vechta, Niedersachsen
Gegen Klette wurden mehrere Haftbefehle vollstreckt. Nur die Haftbefehle die die alten RAF bezogenen Straftaten betreffen, wurden vom Haftrichter in Karlsruhe verkündet.
Darüber hinaus gibt es aber auch noch die Haftbefehle, die die Raubzüge und Überfälle betreffen. Und diese wurden soweit ich weiß in Niedersachsen verkündet und vollstreckt.
emz schrieb:Hat er überhaupt die Kompetenz, so über die Grenzen der Bundesländer hinweg Vorschriften zu machen?
Ich weiß das nicht, ich kenne mich damit zu wenig aus. Weil wir wissen ja noch nicht einmal, wer eigentlich die Erlaubnis für die Bücher und Zeitungen ausgesprochen hatte. Ich schrieb schon weiter oben "die Justiz" ist etwas vage formuliert.
Aber das ganze ist ja in Bewegung und wir werden das sicherlich noch erfahren. Ich gehe davon aus, dass der Anwalt, der ja ein Anwalt aus der linken Szene zu sein scheint, sich auch hin und wieder zur Causa Klette öffentlich äußern wird.