Justsaying schrieb:Aber es war auf einen Schlag viel Kohle
Ja, geht natürlich schneller, als Geld mit Regale einräumen oder putzen zu verdienen.
Wie gesagt, wenn sie sowieso so bürgerlich mitten im Kiez gewohnt hat und Papiere hatte, die ihr erlaubt haben nach Südamerika zu fliegen und das nach 9/11, dann hätte es sicherlich auch andere Möglichkeiten gegeben, an Geld zu kommen.
Justsaying schrieb:, und die Bedrohungssituation war recht kurz
Na ja, Zeit dehnt sich vielleicht auch wenn jemand dich mit einer Panzerfaust bedroht....
Justsaying schrieb:Hier war die letzte Tat 2016, immerhin vor 7 Jahren.
Ja, sie konnte sich ihr Geld offenbar gut einteilen.
Justsaying schrieb:Wie ich schon schrieb, ich hoffe, diese Kontakte haben ihr geholfen, aus der Radikalität wieder mehr in die Mitte der Gesellschaft zu ruecken.
Weißt du, ich glaube ich weiß schon was du meinst und ich kann deine Gedankengänge auch ein bisschen nachvollziehen.
Aber für mich ist das einfach sehr, sehr schwerwiegend, dass sie diese Überfälle begangen haben und dabei anderen Menschen geschadet haben.
Diese Rewe Verkäuferin, die hat ihr Geld damit verdient, Regale einzuräumen und Waren übers Band zu ziehen, Tag ein Tag aus. Das ist sicherlich unglaublich langweilig und anstrengend.
Und dann wird die von zwei schwer bewaffneten Männern rumgeschubst und drangsaliert, erleidet Todesangst.Weil die 3 schnell eine große Summe Geld haben wollen, ohne dafür zu arbeiten. Und Klette ist Teil dieses Überfalls, auch wenn sie nicht direkt in Erscheinung getreten ist.
Ich bin sehr überrascht, dass sie Papiere hatte, die es ihr erlaubt haben munter in der Welt herum zu fliegen.
Und warum hat sie diese Papiere nicht genutzt, um sich auch einen Job zu suchen?
Und selbst wenn das mit diesem Papieren nicht möglich gewesen wäre, warum hat sie sich nicht einen Job gesucht, den man auch ohne Papiere machen kann?
Ihre Bequemlichkeit haben andere mit ihrer Todesangst bezahlt.
Das wiegt für mich so schwer, dass ich diese Bürgerlichkeit, nicht in der Form anerkennen kann wie du das tust.
Aber ich kann wie gesagt deine Gedankengänge durchaus nachvollziehen.