Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
01.03.2024 um 11:48sören42 schrieb:Unverschlossen heisst aber nicht unversteckt, und wenn ein ganzes Team von Ermittlern, das gezielt nach Waffen sucht, über 40 Stunden braucht, um die Waffen zu finden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zufällig darüber stolpert, wohl ziemlich gering, glaube ichDas lag dann wohl eher an den beschriebenen Pannen?
Aus dem Artikel von @Kreuzbergerin
Nach der Festnahme sei einiges "holprig" abgelaufen, wird diese Person in dem Bericht zitiert.
BKA-Beamte kamen zwar schon in der Nacht zu Dienstag zu Klettes Wohnung. Es seien jedoch unzureichend Spuren gesichert worden, heißt es im "Tagesspiegel". Erst bei einer späteren Durchsuchung am Mittwoch seien die Waffen in einem unverschlossenen Schrank entdeckt worden. Unter diesen befanden sich laut Informationen des LKA Niedersachsen eine Kalaschnikow, eine Maschinenpistole osteuropäischen Typs, eine Panzerfaust sowie eine Pistole der Firma Heckler & Koch
fischersfritzi schrieb:Mir ist immer noch unklar, wie die Miet/Untermietverhältnisse dort warenJa, ich steige auch noch nicht wirklich so ganz durch.
fischersfritzi schrieb:Man hält sich ja dann doch gemeinsam zusammen in einer Wohnung auf und macht auch mal einen Schrank auf um irgendwas rauszuholen. Da wäre sie schon ein enormes Risiko eingegangen, sollte er nicht eingeweiht gewesen sein.
fischersfritzi schrieb:Die Person, die die Wohnung untervermietet hat, muss nicht zwingend gewusst haben, dass die "nette Claudia" eine gesuchte Exterroristin ist.
Vielleicht erfährt man darüber noch etwas.
Die Person wird jetzt sicher intensiv befragt, sofern sie sich in Deutschland aufhält.
Pony2.4 schrieb:Es ist auch möglich, dass sie in den letzten Jahren nahen Vertrauten (zum Beispiel dem Lebensgefährten, wenn es ihn denn so gab) eine ganz andere Erklärung geboten hat, warum ihr Name nicht auf der Klingel stehen darf usw. Sie könnte erzählt haben, dass sie im Zeugenschutzprogramm ist oder ähnliches.Ok, ihr habt recht. Das habe ich zu wenig durchdacht.
Die Ermittlungsbehörden werden all diese Fragen sicherlich stellen, vll erfahren wir in dieser Richtung noch etwas.
Wenn man sich ansieht, wie wenig sich DK Mühe gab, zb ihr Äußeres zu verändern oder komplett unterm Radar zu fliegen, dann würde mich aber selbst ein unverschlossener Schrank quasi mitten im Wohnzimmer nicht mehr wundern.