fischersfritzi schrieb:Siehe oben
Hatten vielleicht einfach mehr Bock auf Großstadt und Kontakte.
Mag sein. Aber zumindest seit dem Podcast kaum mehr erklärlich. Außer der war ihnen wirklich nicht bekannt, was aber auch echt komisch wäre.
fischersfritzi schrieb:Die sind vor Jahren abgetaucht.
Hütte in Finnland war früher nicht so teuer. Da gibt es Hütten im Wald, da ist weit und breit kein anderer Mensch. Die sind einfach ausgestattet und entsprechend billig.
Waffen und Geld würde man da wohl eher nicht hinlegen.
Finnland ist nur ein Beispiel. Dürfte auch in Rumänien oder Bularien oder eben außerhalb von Europa billige Häuschen geben.
Dass viel Komfort denen nicht so wichtig ist, haben wir ja jetzt gesehen.
Irgendwo gibts einen Unterschlupf für alle Fälle, davon gehe ich aus, wo das genau ist, weiss halt keiner
Kann sein, kann aber auch nicht sein. Vielleicht haben auch nur Einzelne einen alternativen Unterschlupf gehabt. So unvorsichtig, wie DK offenbar agiert hat, kann ich es mir zumindest bei ihr kaum vorstellen.
fischersfritzi schrieb:Wer bringt sich in solche Gefahr.
Wenn Garweg in deiner Wohnung aufgefunden wird, hast du richtig Probleme.
Wer schmeißt sein komplettes Leben weg, indem er sich einer Terrororganisation anschließt, um danach den Rest seines Lebens im Untergrund verschwinden zu müssen?
Es gibt immer Verrückte. Habe überhaupt keine Zweifel, dass es Leute gibt, die den beiden Männern auch jetzt noch Unterschlupf bieten würden. Meines Erachtens ist das bei BG gerade die wahrscheinlichste Konstellation. Irgendwo muss er sein, irgendwo müssen die Hunde sein. Und irgendwer hat entweder ihn oder zumindest die Tiere bei sich und hilft ihm auch damit. Mir fehlt die Fantasie dafür, wie es sonst funktionieren soll.
sören42 schrieb:Ich hatte das mal ausgerechnet, anhand der kommunizierten Höhe der Beute und den zeitlichen Abständen zwischen den Überfällen, dass pro Person etwa 2.000 Euro pro Monat verbraucht wurden, bis der nächste Überfall stattfand.
Die dürften aber auch mit deutlich weniger auskommen können. Dennoch, der letzte Überfall ist 8 Jahre her und sie werden nicht jünger. Ewig hätten sie wahrscheinlich nicht mehr warten können, bevor sie erneut zuschlagen. Vielleicht war das DK auch bewusst und sie wollte das einfach nicht mehr. Mit jedem weiteren Überfall steigt ja auch das Risiko, gepackt zu werden, und ein aktueller Überfall würde natürlich die zu erwartende Strafe noch einmal verschärfen. Jetzt kann und wird man immerhin vor Gericht argumentieren können, dass schon 8 Jahre nichts mehr passiert ist.
Edna schrieb:Ich halte Geld auch gerade gar nicht für den wichtigsten Aspekt fürs Untertauchen.
Ich schon. BG wird, wenn er nicht noch Zugang zu einem Geldversteck hat, schon in kurzer Zeit erhebliche Probleme ohne Geld bekommen.
wobel schrieb:Die werden seit über 30 Jahren weltweit gesucht. Klar wird das im Ausland nicht so durch die Presse gejagt wie bei uns, aber die zuständigen Behörden werden da sicherlich weltweit ein Auge drauf haben. Entscheidend ist ja letztendlich ob ermittelt wird, nicht was die Presse dazu schreibt oder auch eben nicht.
Aber hunderte andere werden natürlich auch gesucht. Deutsche Polizisten haben auch nicht alle möglichen ausländischen Straftäter vor Augen, nach denen international gefahndet wird. Als durchschnittlicher Mafia kann man hier höchstwahrscheinlich sogar zum Tag der offenen Tür der Polizei gehen.