Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
05.03.2024 um 14:32Tiergarten schrieb:Bemerkenswert immerhin, dass augenscheinlich nicht wie früher Depots in Wäldern etc. genutzt wurden.Es gab früher schon in den "konspirativen Wohnungen" Einbauten hinter denen man vieles verstecken konnte - da reicht es oft schon hinter einem Regal ein bisschen Luft zu lassen und niemand merkt dass sich dahinter ein Versteck befindet.
Nur mal als Beispiel: Es werden bis heute immer wieder Waffen aus WK2 auf Dachböden in den Winkeln von Dachschrägen gefunden, meistens wenn mal gründlich saniert wird.
Tiergarten schrieb:Ich halte es im Übrigen für denkbar, dass Garweg jetzt vielleicht noch mit einer Pistole bewaffnet ist. Ansonsten verfügt er ja laut Fahndern weder über Logistik noch Wohnung.Wenn er wirklich noch auf der Flucht ist (so langsam bin ich mir da garnicht mehr so sicher) wird er mit Sicherheit bewaffnet sein.
Zeralda schrieb:Ganz genau das befürchte ich auch und vorher hat man plötzlich alles rechts umgedreht. Ich finde, dass es nicht allzu weit spekuliert ist, dahinter eine arg ungute Kriegstreiber-Strategie zu sehen. Das aufgeregte Gehetze überall steuert uns dann alle schlimmstenfalls noch in einen Bürgerkrieg. Und das in einer auch außenpolitisch echt haarigen Situation. Und es lenkt ab.Also einen Bürgerkrieg befürchte ich jetzt nicht - aber ein sehr, sehr, sehr ungutes Klima. Innenpolitisch eine Katastrophe, zumal die aktuelle Regierung ja eigentlich von ALLEN Seiten heftig kritisiert wird. Wer hätte denn gedacht dass die Grünen zu Kriegstreibern mutieren? Wohl niemand...
Es ist grad definitiv kein guter Zeitpunkt die Bevölkerung weiter zu verunsichern, zumal die Schere zwischen "Elite" und "Prekariat" (früher hätte man gesagt "Kapitalismus" und "Arbeiterklasse") immer weiter auseinanderklafft ohne dass jemand irgendwas dagegen tut außer hohle Phrasen zu kloppen.
Ich sag ja, das wird uns jetzt auf Jahre hinaus beschäftigen, da wird ganz vieles wieder hochgekocht werden.
Wir leben in einer Zeit des Umbruchs...