Justsaying schrieb:Das konnte kein Ermittler wissen, wie der kognitive Gesundheitszustand der dreien ist.
Man weiss überhaupt nicht, was die wissen und was sie nicht wissen.
Aber mein Beitrag war natürlich auch nicht ganz ernst gemeint.
Ich glaube nicht, dass Klette dement ist und ich glaube nicht, dass sie in ihrer Wohnung Zettel rumliegen hat, wo drauf steht, Burkhard wohnt auf dem Bauwagenplatz.
Aber sie ist auf jeden Fall auf eine sehr grob fahrlässige Art nachlässig gewesen mit den Spuren zu Garweg, die sie hinterlassen hat.
Und das verwundert enorm vor dem Hintergrund, dass es den dreien gelungen ist 30 Jahre lang unentdeckt in der Illegalität zu leben.
Justsaying schrieb:denkt an euer Alter, und als Rentner Band seid ihr irgendwann demnaechst nicht mehr (koerperlich) fit genug, euren Lebensunterhalt mit Raubueberfaellen zu bestreiten.'
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei dem XY Beitrag einen Hinweis auf das Alter gab, der sich nicht nur auf ihre körperliche Fitness, sondern auch auf mentalen Abbau bezog.
Pony2.4 schrieb:Also langsam weiß ich auch nicht. Ich wette, auch da ist er nicht.
Ich glaube gar nicht mal, dass sie ihn da gesucht haben, sondern dass sie jetzt die Unterstützer:innenszene durchleuchten und schauen ob sie irgendwelche Hinweise bekommen.
louis1949 schrieb:Erstmal soll Klette seit November observiertworden sein - die Fotos von Garweg sind ja teils von 2024. Das legt nahe, dass es einen Kontakt zwischen Garweg und Klette auch ab November '23 Kontakt gab. Warum hat man Garweg nicht schon zwischenzeitlich "abgefischt"?
Das habe ich mich auch immer wieder gefragt. Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass es vielleicht auch möglich ist, dass Garweg ihr Fotos geschickt hat.
Wobei dann natürlich die Frage ist, warum er nicht über das Handy geortet werden konnte.
kottan schrieb:im Gegensatz zu BK, der, nach den Informationen, die zurzeit zur Verfügung stehen, nur eine Stufe über der Obdachlosigkeit lebte: ein Bauwagen und wechselnde Schlafmögichkeite in Wohnungen verschiedener Unterstützer.
Ich halte es für möglich, dass er fest in den Bauwagen gewohnt hat. Es gibt einfach Menschen die diesen Lebensstil für sich gewählt haben und gut finden. Ich glaube nicht dass zwischendurch in anderen Wohnungen übernachtet hat. Wenn, dann vielleicht, nachdem er fluchtartig seinen Bauwagen verlassen hat. Aber eigentlich glaube ich das auch nicht, sondern gehe eher davon aus, dass er direkt aus Berlin raus ist.
Justsaying schrieb:Die Nachbarschaft kennt Klette als zurueckhaltende Frau, nicht mehr jung, die Nachhilfe gibt. Von ihren Capoeira Tanz wissen sie nichts.
Ist das sicher, dass die Nachbarinnen nicht wissen dass sie Capoeira gemacht hat?
Sie war ja sehr offen und öffentlich damit, war auf Ankündigungsplakaten abgebildet und hat auch mit der Capoeira Truppe am Karneval der Kulturen teilgenommen.
Justsaying schrieb:Warum gibt es dieses Bilder von ihm das vermutlich in Klettes Wohnung aufgenommen wurde?
Ich glaube eigentlich nicht, dass dieses Nudel Foto in ihrer Wohnung aufgenommen wurde.
Sie ist eine ältere Öko-Frau, die Capoeira und irgendwelche spirituellen Tänze macht.
Der Stil der Wohnung passt überhaupt nicht dazu.
Ich würde bei ihr eine gepflegtere Einrichtung vermuten. Vielleicht bunte Walla Walla Tücher aber sicherlich keine Decken vor dem Fenster.
sören42 schrieb:. Für mich sieht es mehr nach einer Junggesellenbude aus,
Genau das denke ich auch.