Kottan schrieb:Dann verlässt er die Unterkunft eben nicht und sie besorgt Lebensmittel. Schwierig wird es erst, wenn ihnen das Geld ausgeht, dann müssen sie es dich auf Bonnie And Clyde-Manier beschaffen.
Das ist zu befürchten und das kann gefährlich werden.
Der zitierte Beitrag von wobel wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja, aber sie würden sich ja auch wohl kaum beim Einwohnermeldeamt melden wollen.
Der zitierte Beitrag von wobel wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Erst wenige Jahre her.
wobel schrieb:Wie erklärst Du denn diese massive Vernachlässigung jeglicher Vorsichtsmaßnahmen bei der Verhaftung einer der meistgesuchten gewalttätigen und gewaltbereiten Straftäterinnen weltweit? Von der bekannt ist dass sie Kriegswaffen und Sprengstoff besessen hat und auch ohne zu Zögern verwendet?
“Weltweit“ ist denk ich etwas übertrieben. Aber davon abgesehen: Ich kann es mir auch nicht erklären. Dilettantisches Vorgehen ist ja oft deshalb kaum verständlich, weil es eben dilettantisch ist.
Aber die Erklärung liegt mit Sicherheit jedenfalls nicht darin, dass die Festnehmenden nicht wussten, um wen es geht. Denn nochmal: Was soll dann ihr Arbeitsauftrag gewesen sein? „Nehmt irgendeine 65-jährige fest, Namen braucht ihr nicht wissen, aber es soll bitte die richtige sein“? Das ist doch Kokolores.
wobel schrieb:Direkt danach (obwohl doch alles so erstaunlich friedlich lief) setzt man dann aber auf einem Bauwagenplatz das SEK ein obwohl anscheinend klar war dass Garweg nicht mehr vor Ort ist? Stürmt mit vollem Aufgebot Wohnungen von z.B. einer ü80jährigen kranken alten Dame? Da muß doch irgendwas anders gewesen sein...
Wahrscheinlich ist der Groschen dann endlich gefallen und man hat sich besonnen, um wen es hier eigentlich geht. Man konnte ja auch schlecht an Unterkünften, wo BG sein könnte, auch einfach klingeln. Da wusste man ja sogar, dass er vorgewarnt ist.
wobel schrieb:2.) Klette hat kooperiert und man mußte sie wirklich nur noch "abholen" (aber selbst da hat man Fehler gemacht indem man ihr die Gelegenheit gab Garweg zu warnen und die Sim-Karte loszuwerden).
Wenn sie kooperiert hätte, in dem Sinne, dass die Festnahme abgesprochen gewesen sei (meines Erachtens ebenfalls Kokolores), hätte sie BG doch schon viel früher warnen können.
louis1949 schrieb:Bist du dir sicher, dass klar war, dass Garweg sich nicht mehr auf dem Bauwagengelände befand?
Ich meine, da konnte man sich sehr sicher sein. Wäre schon sehr überraschend gewesen, wenn er da einfach auf seine Festnahme gewartet hätte. Aber aus polizeilicher Vorsicht kann man natürlich trotzdem nicht einfach hingehen und mal eben anklopfen. Hätte diese Vorsicht allerdings auch schon bei DKs Festnahme erwartet.
sören42 schrieb:Und im Gegensatz zu Garweg könnte ihr es sehr schwer fallen, sich über einen langen (!) Zeitraum konspirativ zu verhalten, soziale Kontakte, etc.
Bestimmt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das jetzt über Jahrzehnte so läuft. Aber BG wär ja auch schon geholfen, wenn sie ihm einige Wochen oder Monate hilft. Das Thema flaut ja schon ab, lass nochmal 3 Monate vergehen und schon kräht kein Mensch mehr nach der Geschichte. Wenn er sein Aussehen halbwegs verändert, kann er dann evtl. auch wieder rausgehen und notfalls allein weiterziehen.