Justsaying
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2024
dabei seit 2024
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
13.03.2024 um 17:17Kreuzbergerin schrieb:Es gebe Kontrollen durch Polizisten, die von vornherein als „so wenig konfrontativ“ angelegt werden, dass ein Toilettengang möglich sei, sagte er dem Tagesspiegel. Schließlich war Klette nicht festgenommen worden, das erfolgte erst später.Wer fuehrt denn normalerweise 'wenig konfrontative' Festnahmen durch, wenn es sich um Schwerverbrecher handelt (ich spreche jetzt nicht von Streifenpolizisten, denen zufaellig waehrend einer Kontrolle ein dicker Fisch ins Netz geht)?
Werden Festnahmen/Kontrollen auch durch die oft genannten Ziehlfander vorgenommen oder melden die nur an eine andere Funktion weiter "der ist es, bringt den mal zur Wache?"
Kommt es vor, dass das SEK auch mal freundlich klingelt oder gehen die direkt mit grossem Wumms in eine Wohnung?
Und was sind Ziehlfahnder eigentlich? Ist das eine spezielle Rolle, die beim LKA ansaessig ist?
Ich hab' so gar keine Ahnung.
Im Fall von Klette haette ich eine wenig konfrontative SEK als der Situation angemessen empfunden. Oder halt jemand speziell geschultes.