Zeralda schrieb:Na und? Du warst halt als Kind mit Deiner Mutter viel zu lange in Deutschland, weil sie dort besser bezahlte Arbeit hatte und bist jetzt wieder zurück, z.b. weil Dein Vater verstorben ist.
Man muss sich ja nicht zwangsläufig als gebürtiger Pole ausgeben, man könnte ja auch offen zugeben, Ausländer zu sein, sogar Deutscher. Man muss sich nur eben eine glaubwürdige Geschichte ausdenken woher man kommt und warum man in Polen lebt - dass man untergetauchter Terrorist ist, darf man natürlich nicht sagen
;)Letztlich ist es doch so: Wenn jemand die drei (oder einen von ihnen) erkennt, dann läuft das doch wohl über die äußerliche Ähnlichkeit mit den veröffentlichten Fotos. Dass jemand misstrauisch wird weil ein Deutscher ins Haus nebenan eingezogen ist und gleich denkt: "Aha, ein Deutscher, na, wenn das mal nicht einer von diesen Terroristen ist, die es da mal gab...." halte ich für eher unwahrscheinlich.
Denn ich glaube nicht, dass man in Polen allgemein genau weiß, was es mit der RAF auf sich hat, wer alles dazu gehörte und wie die Leute aussahen. Ich wüsste ja z. B. auch nicht viel über den Terrorismus, den es in Südtirol
Wikipedia: Befreiungsausschuss Sügab, wie die Leute hießen, aussahen und wer ggf. von denen heute noch gesucht wird. Und ich würde sicher keinen von denen erkennen, wenn er plötzlich in die Wohnung über mir einzieht und wäre auch nicht misstrauisch, wenn er sagt, dass er aus Südtirol stammt.