Manatee schrieb:wenn man diesen "erfolgreich" praktizieren will.
Die 3 sind um 1989 rum das letzte mal gesehen worden, bevor sie abgetaucht sind.
Da gab es die DDR noch, die Mauer stand noch. In vielen Haushalten hatten Telefone noch eine Wählscheibe.
Seit dem sind fast 35 Jahre vergangen.
So lange haben die unentdeckt gelebt.
Das würde ich schon als " erfolgreich praktiziert" bezeichnen.
Jetzt ist 1 von 3 ins Netz gegangen.
Die anderen beiden sind weiterhin "erfolgreich" untergetaucht.
Im Großen und Ganzen haben sie also –aus ihrer Persprktive– fast alles richtig gemacht.
wobel schrieb:Ist halt die Frage wieviele Leute den Podcast tatsächlich hören - ich wußte z.B. nicht dass es den gibt (bis ich hier davon gelesen habe
Ich habe von dem auch nur Kenntnis gehabt, weil ich hier mit lese.
Und ich höre sogar des öfteren Podcasts. Aber dieses Format war mir nicht bekannt. Ich meine die vorgängerfolgen drehten sich auch um Anonymus. Das interessiert mich z.B überhaupt nicht.
wobel schrieb:man kann aber wohl sicher davon ausgehen dass man eine weibliche Person kurzfristig hätte anfordern können.
Denke ich auch.
Man wußte dass man eine weibliche Person überprüfen/festnehmen will.
Es wurde kommuniziert, dass "Verstärkung" für den Bedarfsfall in der Nähe positioniert war. Da wird ja wohl eine Frau für eben solche Situation mit dabei gewesen sein.
Gildonus schrieb:spricht gegen die Möglichkeit "Zielfahnder"
Quatsch.
Auf der Pressekonferenz wurde explizit gesagt, das Zielfahnder vor Ort waren.
Gildonus schrieb:Die Waffen waren nach verschiedenen Meldungen nicht sonderlich gut versteckt
Die Waffen waren nach verschiedenen Meldungen in Möbeln, z.b. unter doppelten Böden versteckt.
Gildonus schrieb:Bei einer "normalen" Durchsuchung hätte man die sofort gefunden
Natürlich
Die Forums Spürnasen wissen und können sowieso immer alles schneller und besser.
Und hätten die 3 natürlich schon vor Jahren dingfest gemacht.
wobel schrieb:Also angefangen mit dem "Klingelputzen"?
Ob das tatsächlich so stattgefunden hat ist ja noch fraglich.