emz schrieb:Nur hat sich mir ein derartiger Sinn nicht erschlossen. Warum also durfte sie mit niemandem sprechen, durfte beim Hofgang nur allein sein. Lediglich die Videoüberwachung ließ sich mit Suizidgefahr erklären.
Ich bin da auch ziemlich ahnungslos. Könnte schon mit ihrer Rolle zu tun haben und dass sie ja einen großen Unterstützerkreis hat. Wobei der wahrscheinlich in ein Gefängnis eindringen kann.
Also das ist schon eine ähnliche Behandlung wie sie auch Leute bekommen, die ein Terrorprozess erwartet. Ich habe bloß bezweifelt, dass man sie deswegen auch Lebenslang wegsperren will.
emz schrieb:Aber die Vermutung, dass man sich am oberen Rand bewegen könnte, liegt für mich jedenfalls nahe.
Auch da schließe ich mich an. Deswegen war ja meine ursprüngliche Aussage, dass ich es nicht so positiv sehe und sie wahrscheinlich locker zweistellig bekommen könnte. Beim Versuchten Mord müsste man eben wieder schauen.
Und was ja schon angesprochen wurde, Kronzeugenregelung wäre für sie auch noch eine Möglichkeit.
Das ist wieder reine Rechnerei, aber ich habe einen Faible für die Strafrahmenverschiebung. Finde interessant wie da gemildert wird.
Dann würde wieder bei versuchten Mord statt Lebenslang wieder 3-15 Jahre treten. Oder wenn zweifach gemildert wird 6 Monate-11 Jahre und 3 Monate. Und bei Raub würden aus 5-15 Jahre ein Rahmen von 2 Jahren-11 Jahren und 3 Monate werden. Also dann würde sie auf keinen Fall über 11 Jahre bekommen.
Aber da sag auch ich, reine Theorie. Denn Erstens würde sie es ja nie machen in der Praxis. Und in der Theorie würde sie vllt auch nicht viel verraten können.
Aber ganz anderes Thema, von wegen Lebenslang wegsperren. Bezüglich einer möglichen Sicherungsverwahrung war bis jetzt natürlich noch nicht die Rede, oder?
Denn ich denke doch mal, dass ein Psychiater auch bezüglich der Paragraphen 66 und 66a StGB beauftragt wird (SV und Vorbehalt der SV) oder zumindest eins davon. Klar, auch das können wir jetzt natürlich nicht beurteilen, aber das finde ich bei ihr auch interessant, wie man sie sehen kann. Denn einerseits hat sie ja eine Jahrelange Serie an Straftaten begangen und war praktisch Berufsverbrecherin. Andererseits ist sie ja nun aufgeflogen und dass sie nach jahrelanger Haft wieder zur Bankräuberin wird ist eher unwahrscheinlich. Auch sitzen glaube ich derzeit nur 3 Frauen bundesweit in SV und nur ein paar Mehr haben bisher ein Urteil dafür. Also schon sehr unwahrscheinlich. Aber wir wissen ja noch nicht mal, was sie wirklich an Vorstrafen hat, oder? Wahrscheinlich ist das Bundeszentralregister leer.