Zaunkönigin schrieb am 26.02.2025:Offenbar hat Klettes Warnung Garweg genau den ausreichenden Vorsprung verschafft, den er benötigt hat, um von der Bildfläche zu verschwinden.
Bis heute.
War nicht mal irgendwo geschrieben worden, dass das Telefon von Garweg zum Zeitpunkt der Warnung gar nicht in der Nähe des Wohnwagenplatzes war?
Kottan schrieb am 09.03.2025:ich bin mir sicher, dass mindestens einedieser Spezialisten auch auf BG angesetzt ist, bis jetzt ohne Erfolg. Das bedeutet,dass BG entweder Deutschkxnd verlassen hat (unwahrscheinlich) oder sich weder auf öffentlichen Plätzen aufhält, noch ÖPNV benützt. Der sitzt in einer Wohnung eines Unterstützers aus der Linksradikalen Szene und geht praktisch nie außer Haus und geölt aus Langeweile an seinen literarischen Ergüssen.
Warum glaubst Du das?
Es wurden Perücken und falsche Bärte in Klettes Wohnung gefunden, ebenso hat sie trotz intensiver Fahndung seit Jahrzehnten keiner mehr gesichtet.
Und wie stellst Du Dir vor, dass dieser eine Super-Recognizer die Aufnahmen aller öffentlichen Plätze und des gesamten ÖPNV beispielsweise in Berlin anschauen soll?
Dir ist schon bewusst, dass der nicht 24 Stunden tausende Aufnahmen gleichzeitig live verfolgen kann, oder?
Und diese nachträglich alle anzusehen würde für einen Monat sicherlich die Lebenszeit des Super-Recognizers deutlich überschreiten.
Kottan schrieb:Dadurch, dass es bekannt ist, wie jetzt aussieht, nutzen ihm auch seine Kenntnisse im Fach "Ausweisfälschung" nichts mehr, selbst wenn er sich einen Bart stehen lässt. Auch damit wird er sich kaum noch zum Aldi um die Ecke trauen, außer,er hat es geschafft,sich ins Ausland abzusetzen, Klette hatte ja scheinbar Beziehungen nach Italien und Portugal.
Wie meinst Du das?
Sein Aussehen ist seit Jahrzehnten bekannt und trotzdem hat ihn wohl nie jemand erkannt, der das auch melden wollte.
Daher ist die Gefahr sehr gering, dass sich das jetzt ändert.
Es kommt ja auch immer darauf an, wie man sich verhält und was der Sichtende erwartet.
Schaust Du Dir die Obdachlosen genauer an? Oder Pfandsammler? Oder jeden, der auf einem Markt rumsteht und was isst?
Es ist halt sehr selektiv, was Menschen wahrnehmen wollen und auch können.
Wenn man dies für sich ausnutzen kann, fällt man niemandem auf.