louis1949 schrieb:Ich finde den Gedanken, dass es sich um ein Kind handeln könnte interessant - vielleicht wirklich eine Nachhilfeschülerin Klettes. Allerdings stört natürlich der etwas altertümlichen Vorname...
Daher doch eher eine von Garwegs vielen Freundinnen.
Interessant. Ich hätte jetzt an eine Erwachsene gedacht, allein schon wegen dem Namen. Und habe an irgendeine Heilpraktiker oder Sportprüfung gedacht.
Justsaying schrieb:Doch - ich ;-)
Moeglicherweise eine Nachhilfeschuelerin von Klette?
Oder eine von Garwegs zahlreichen Liebschaften (die in letzter Zeit so betont werden ;-)).
Oder einfach eine Freundin.
Entschuldig für die Frage, da es wahrscheinlich schon bekannt ist, aber ich habe da ein bisschen den Überblick verloren.
Geht man eigentlich auch bei Frauen, denen er näher stand, davon aus, dass sie Bescheid wussten? Bei der, die am Anfang so thematisiert wurde, ja wohl eher nicht. Andererseits wenn selbst so viele Bekanntschaften angeblich davon wussten.
Auch eine Sache, die ich mit dem Auftritt jetzt nicht so gut zusammenbringe, dass er einer ist der da so einen Schlag bei den (deutlich Jüngeren?) Frauen hat.
Auch das
mit den Raves und der Fusion hätte ich ihm so nicht zugetraut. Da findet man zwar oft noch Ältere und „alternativer“ wirkt er schon, aber da würde ich ihm so einschätzten, dass er einer ist der so nicht mehr am Puls der Zeit ist, sondern seine Ruhe will. Und vllt im Bauwagen Ramones oder so hört. Weil er vllt gerade ein
Kielius schrieb:Und du neigst offenbar zu einem gewissen "Verständnis" oder "Mitgefühl" (ich gehe mal stark davon aus, dass nicht im Geringsten auch noch so etwas wie "Sympathie" dabei ist) für einen Terroristen und Schwerkriminellen, zumindest aber zu dessen Verharmlosung...
Ich muss sagen, ich bin da auch überrascht. Ich finde zwar auch, dass in Sachen Brutalität, die Leute die Rentner in ihren Häusern quälen natürlich viel heftiger sind. Aber dennoch kann man die Worte „eiskalt“ und „brutal“ in den Mund nehmen.
Das hat schon mit der Straftat selbst zu tun. Ein schwerer Raub ist grundsätzlich brutal und man muss eine gewisse Kälte aufbringen. Nicht umsonst ist der Strafrahmen so hoch wie bei Totschlag und Erpresserischem Menschenraub. Innerhalb dieser Straftatbestandes gibt es sicher brutalere, aber auch harmlosere. Natürlich war das Vorgehen brutaler, als das von Jugendlichen, die mit der Softair 10 Meter weit vom Opfer wegstehen.
Und ich finde sogar, dass es in dieser Rubrik hier ja sonst meistens ziemlich „moralisch“ zugeht. Zwar sind da oft Morde darunter, aber man beschreibt hier ja die meisten Fälle mit starken Adjektiven. Und viele lassen durchklingen, dass für sie selbst Leute die jemandem eine Ohrfeige geben oder ein paar Vorstrafen haben, schon was total Fremdes und Verkommenes ist. Insofern wundert es mich auch.