Grillage schrieb:Das muss doch zig Leuten auffallen, wenn der Nachbar, der Bekannte, ein Freund, ein Kollege von einem Tag auf den anderen vom Erdboden verschwunden ist.
Klar, das ist bestimmt auch sehr vielen Leuten aufgefallen und ich denke, dass die Polizei auch deshalb inzwischen vergleichsweise gut darüber Bescheid weiß, wo er sich die letzten Jahre aufgehalten hat,was er gemacht hat etc. Im Gegensatz zu Staub.
Über ihn und seinen Aufenthaltsort in den letzten Jahren scheint nichts bekannt zu sein.
Grillage schrieb:Aber wieso wundert sich jemand wie "Karin" nicht, warum sie seit Monaten nichts mehr von ihrem netten, sympathischen Kumpel aus dem Freund aus dem Bauwagendorf in Berlin-Friedrichshain gehört hat?
Karin wird sicherlich längst wissen, wer der nette Martin in Wirklichkeit war.
Ich kann mir kaum vorstellen dass das an ihr vorbeigegangen sein sollte.
Wenn man davon ausgeht dass die Grußbotschaft in einer Facebook oder Messenger Gruppe gepostet wurde, wurden die Infos sicherlich auch dort geteilt.
Sie wird ihre Gründe haben, warum sie sich bis jetzt nicht bei der Polizei gemeldet hat. Und sei es nur, dass sie glaubt nichts beitragen zu können, was die nicht sowieso schon wissen.
louis1949 schrieb:Garweg trägt in Stuhr eine "Pozilei"-Jacke usw...
Das ist völlig an mir vorübergegangen.
Gibt es davon Fotos?
Das ist ja bei allem Ernst der gesamten Angelegenheit und der schwerwiegenden Verbrechen doch schon ein bisschen lustig.
Edna schrieb:würde ich mich durchaus melden.
Ich glaube dass das sehr individuell ist, die Menschen damit umgehen. Ich könnte für mich überhaupt nicht sagen wie ich reagieren würde.
Aus meiner Sicht ist das auch ein sehr schwerwiegender Vertrauensbruch, wenn die Beziehung die ganze Zeit unter falschem Vorzeichen stattgefunden hat und die Frauen gar nicht wussten wer er wirklich ist.
Meine erste Anlaufstelle wäre vielleicht eher eine psychologische Beratungsstelle als die Polizei.
Und ich hatte es auch schon an anderer Stelle gesagt, neben vielleicht persönlichen Erwägungen spielt auf jeden Fall auch eine Rolle, dass nicht sichergestellt werden kann, dass man dadurch irgendwie in die Öffentlichkeit gerät.
Ich hätte definitiv keine Lust als eine Art Katharina Blum durch die Medien gejagt zu werden.
Und ich habe großes Verständnis dafür, dass Frauen sich gut überlegen, ob Sie sich bei der Polizei melden oder nicht
Edna schrieb:Halte ich auch nicht für unrealistisch, dass andere Frauen das tun würden.
Ich halte das grundsätzlich auch durchaus für möglich.
Allerdings hat sich bislang keine der Frauen gemeldet soweit wir wissen.
Ich bezweifle ein bisschen, dass sich nach so langer Zeit diese Entscheidung für die Betroffenen noch einmal ändert.
Zumindestens so lange sich keine neuen Anlässe bieten, die Entscheidung zu überdenken.