Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

9.056 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.09.2024 um 13:16
Würde man jemanden wie BG eigentlich sofort festnehmen wenn man ihn identifiziert hat? Im Fall von Klettes Verhaftung und den jüngsten falsch Identifizierten scheint das ja der Fall. Oder geht man bei einem gesicherten Aufenthaltsort dann das Risiko ein und würde ihn wochenlang überwachen, weil ja der Unterstützerkreis auch interessant sein dürfte.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.09.2024 um 13:17
Garweg wird wohl sehr gut in der Lage sein, sich nur mit Menschen zu umgeben, die absolut nicht daran interessiert sind ihn zu verpfeifen - das hat über 30 Jahre funktioniert. Es gibt genügend Menschen für die die 125000 € Belohnung nicht interessant sind, sondern viel mehr von Bedeutung ist, der Polizei möglichst noch viele weitere Jahre eins auszuwischen, indem Garweg und Staub nicht gefunden werden.
Garweg und Staub haben ja offenbar immer Freude daran gehabt, sich auch über die Polizei lustig zu machen, Staub z. B. gibt beim Autohändler die Adresse der Polizei an, Garweg trägt in Stuhr eine "Pozilei"-Jacke usw...


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.09.2024 um 13:21
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Garweg wird wohl sehr gut in der Lage sein, sich nur mit Menschen zu umgeben, die absolut nicht daran interessiert sind ihn zu verpfeifen - das hat über 30 Jahre funktioniert. Es gibt genügend Menschen für die die 125000 € Belohnung nicht interessant sind, sondern viel mehr von Bedeutung ist, der Polizei möglichst noch viele weitere Jahre eins auszuwischen, indem Garweg und Staub nicht gefunden werden.
Grundsätzlich denke ich das auch. Aber sicher sein, kann man sich nie. Es gibt Leute, die würden für ein bisschen Geld ihre eigene Großmutter verkaufen. Man kann teilweise nicht mal den engsten Leuten trauen. Da müsste sich doch bloß was in dem Leben von einem verändern und er überlegt es sich doch anders.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.09.2024 um 13:29
Zitat von 96xfile96xfile schrieb:und würde ihn wochenlang überwachen, weil ja der Unterstützerkreis auch interessant sein dürfte.
Die Risiken einer wochenlangen Observierung nach Ermittlung des Aufenthalts des Gesuchten, so würde ich das einschätzen, würde man nicht eingehen. Dafür ist die Festnahme des Haupttäters zu wichtig und das Ausheben der Unterstützerstrukturen vergleichsweise zu unwichtig.
Wenn überhaupt würde aus meiner Sicht nur eine durch konkrete Anzeichen gestützte berechtigte Aussicht auf neue Informationen zum Aufenthalt des ebenfalls noch gesuchten dritten Haupttäters aus dem RAF-Trio eine vorübergehende Observierung und ein mehr als unbedingt nötiges Hinauszögern des Zugriffs rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.09.2024 um 13:52
Zitat von fassbinder1925fassbinder1925 schrieb:Grundsätzlich denke ich das auch. Aber sicher sein, kann man sich nie. Es gibt Leute, die würden für ein bisschen Geld ihre eigene Großmutter verkaufen. Man kann teilweise nicht mal den engsten Leuten trauen. Da müsste sich doch bloß was in dem Leben von einem verändern und er überlegt es sich doch anders.
Vor allem würde ich denken, dass je stärker eine ideologische Überzeugung dahinter steckt, desto leichter kann die auch enttäuscht werden. Da kann sich das Blatt dann eben auch wenden und ein Unterstützer denken, der Unterstützte haben durch irgendetwas die gemeinsame Sache verraten und verkauft, sei nicht mehr davon überzeugt, würde die Sache durch sein Verhalten gar gefährden.
Vielleicht könnte bei dem ein oder anderen auch fehlende Dankbarkeit sauer aufstoßen.

Meiner Meinung nach hat sich die Ideologie der RAF in der langen Zeit ja sehr abgenutzt. Füher waren das Leute, die ihr eigenes Leben für die RAF-Ziele eingesetzt haben. Bei Garweg und Co. klingt das ja erstmal auch heroisch: sie haben sich entschieden, in den Untergrund zu gehen. Aber man muss eben bedenken, dass sie da jetzt seit fast 35 Jahren leben und dass das eben nicht 35 Jahre lang wildes Abenteuer ist, sondern sie eben ständig und immer wieder auch ein ganz banales Leben geführt haben. Wenn die gemeinsame Sache nur noch als prinzipielle Idee existiert, aber nicht mehr wirklich gelebt wird, nutzt sich das halt über die Zeit recht schnell ab. Vieler Leute, die in ihren jüngeren Jahren RAF-Sympathisanten dürften heute ein wirklich bürgerliches Leben führen und durchaus stolz sein, wenn ihr Enkel BWL oder Jura studiert.

Und die Überfälle auf Geldtransporter mag der ein oder andere ja als "Widerstand gegen das System" sehen, aber letzendlich waren das ganz banale Raubüberfälle, mit denen sich die drei den Lebensunterhalt gesichert haben. Es ging als eher um persönliche Bereicherung und nicht darum, demonstrativ einen Angriff auf den Kapitalismus zu inszenieren.

Ich denke eben, dass sie sich ja auch mit vielen "normalen" Leuten umgeben haben, denen sie nur unter den falschen Identitäten gegenübergetreten sind. Ich meine, wer hätte denn eine gesuchte RAF-Terroristin beauftragt, dem Sohn oder der Tochter Nachhilfe zu geben? Und im Bauwagen-Dorf leben sicher auch sehr viele jüngere Menschen, die vielleicht nicht mal was mit dem Buchstabenkürzel RAF anfangen können.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.09.2024 um 16:34
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Die Polizei scheint viele dieser Kontakte und Wohnorte ja durchaus ermittelt zu haben und nachvollziehen zu können. Aber wieso wundert sich jemand wie "Karin" nicht, warum sie seit Monaten nichts mehr von ihrem netten, sympathischen Kumpel aus dem Freund aus dem Bauwagendorf in Berlin-Friedrichshain gehört hat?
Vielleicht liest sie ja Nachrichten und schaut Fernsehen und wundert sich deshalb nicht, dass sich Garweg seit der Verhaftung von Klette in den Untergrund zurückgezogen hat.
Der heute 56-Jährige könnte den Behörden zufolge zahlreiche Verhältnisse zu Frauen gehabt haben. Das LKA bittet daher Frauen, die eine Beziehung zu ihm hatten, sich zu melden.
Auch die Frau namens Karin, an die Garweg in dem Handyvideo eine Grußbotschaft richtet, werde als wichtige Zeugin gesucht, sagte Martin Schanz, Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden in der ZDF-Sendung.
https://www.sueddeutsche.de/politik/fahndung-nach-video-veroeffentlichung-neue-hinweise-zu-raf-raeuber-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240912-930-230540
Welche Frau meldet sich denn da freiwillig bei der Polizei und berichtet von einem derartigen Verhältnis?
Aber gut, fragen darf man ja mal :D


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.09.2024 um 17:08
Zitat von emzemz schrieb:Welche Frau meldet sich denn da freiwillig bei der Polizei und berichtet von einem derartigen Verhältnis?
Aber gut, fragen darf man ja mal :D
Wäre ich unwissentlich mit einem ehemaligen Terroristen liiert gewesen und würde das erfahren, würde ich mich durchaus melden. Halte ich auch nicht für unrealistisch, dass andere Frauen das tun würden.
Wahrscheinlich aber auch nur diejenigen, die wirklich nicht wussten, wer er ist.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.09.2024 um 17:13
Zitat von KieliusKielius schrieb:Die Risiken einer wochenlangen Observierung nach Ermittlung des Aufenthalts des Gesuchten, so würde ich das einschätzen, würde man nicht eingehen. Dafür ist die Festnahme des Haupttäters zu wichtig und das Ausheben der Unterstützerstrukturen vergleichsweise zu unwichtig.
Wenn überhaupt würde aus meiner Sicht nur eine durch konkrete Informationen gestützte berechtigte Aussicht auf Hinweise zum Aufenthalt des ebenfalls noch gesuchten dritten Haupttäters aus dem RAF-Trio eine vorübergehende Observierung und ein mehr als unbedingt nötiges Hinauszögern des Zugriffs rechtfertigen.
Zumal es fraglich ist, ob man die Unterstützer überhaupt juristisch belangen kann. Das ist denke ich nur strafbar, wenn sie sich bewusst waren, dass die Unterstützung dazu dient, einem gesuchten Terroristen das Leben im Untergrund zu ermöglichen. Wer einfach einem Kumpel, der es grad nicht so dicke hat, in seinem Bauwagen wohnen lässt oder ihm ab und zu mal ein paar Euro zusteckt, der macht ja erstmal nichts strafbares.

Auf jeden Fall scheint es ja nicht so gewesen zu sein, dass die drei viele aktive Unterstützer hatten; und wenn überhaupt eben nicht wirklich so potente, dass sie 35 Jahre lang für deren Lebensunterhalt aufgekommen sind. So ein Raubüberfall ist ja schon ein krasses Risiko, dass die ganze Tarnung mit einem Schlag auffliegt. Keine Ahnung, wie aktiv die Polizei noch nach untergetauchten Terroristen sucht. Da das ganze mit 10 Jahren maximaler Strafe belegt ist, ist das ja nach 20 Jahren verjährt. Aber durch jeden einzelnen schweren Raubüberfall setzt man natürlich wieder intensive Ermittlungen in Gang, das ist schon ein Risiko, was die drei wahrscheinlich nicht eingegangen wären, wenn sie nicht dringend Geld gebraucht hätten. So dick kann es mit den Unterstützerkreisen also dann auch nicht gewesen sein.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.09.2024 um 17:44
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Das muss doch zig Leuten auffallen, wenn der Nachbar, der Bekannte, ein Freund, ein Kollege von einem Tag auf den anderen vom Erdboden verschwunden ist.
Klar, das ist bestimmt auch sehr vielen Leuten aufgefallen und ich denke, dass die Polizei auch deshalb inzwischen vergleichsweise gut darüber Bescheid weiß, wo er sich die letzten Jahre aufgehalten hat,was er gemacht hat etc. Im Gegensatz zu Staub.
Über ihn und seinen Aufenthaltsort in den letzten Jahren scheint nichts bekannt zu sein.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Aber wieso wundert sich jemand wie "Karin" nicht, warum sie seit Monaten nichts mehr von ihrem netten, sympathischen Kumpel aus dem Freund aus dem Bauwagendorf in Berlin-Friedrichshain gehört hat?
Karin wird sicherlich längst wissen, wer der nette Martin in Wirklichkeit war.
Ich kann mir kaum vorstellen dass das an ihr vorbeigegangen sein sollte.
Wenn man davon ausgeht dass die Grußbotschaft in einer Facebook oder Messenger Gruppe gepostet wurde, wurden die Infos sicherlich auch dort geteilt.
Sie wird ihre Gründe haben, warum sie sich bis jetzt nicht bei der Polizei gemeldet hat. Und sei es nur, dass sie glaubt nichts beitragen zu können, was die nicht sowieso schon wissen.
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Garweg trägt in Stuhr eine "Pozilei"-Jacke usw...
Das ist völlig an mir vorübergegangen.
Gibt es davon Fotos?
Das ist ja bei allem Ernst der gesamten Angelegenheit und der schwerwiegenden Verbrechen doch schon ein bisschen lustig.
Zitat von EdnaEdna schrieb:würde ich mich durchaus melden.
Ich glaube dass das sehr individuell ist, die Menschen damit umgehen. Ich könnte für mich überhaupt nicht sagen wie ich reagieren würde.
Aus meiner Sicht ist das auch ein sehr schwerwiegender Vertrauensbruch, wenn die Beziehung die ganze Zeit unter falschem Vorzeichen stattgefunden hat und die Frauen gar nicht wussten wer er wirklich ist.
Meine erste Anlaufstelle wäre vielleicht eher eine psychologische Beratungsstelle als die Polizei.
Und ich hatte es auch schon an anderer Stelle gesagt, neben vielleicht persönlichen Erwägungen spielt auf jeden Fall auch eine Rolle, dass nicht sichergestellt werden kann, dass man dadurch irgendwie in die Öffentlichkeit gerät.
Ich hätte definitiv keine Lust als eine Art Katharina Blum durch die Medien gejagt zu werden.
Und ich habe großes Verständnis dafür, dass Frauen sich gut überlegen, ob Sie sich bei der Polizei melden oder nicht
Zitat von EdnaEdna schrieb:Halte ich auch nicht für unrealistisch, dass andere Frauen das tun würden.
Ich halte das grundsätzlich auch durchaus für möglich.
Allerdings hat sich bislang keine der Frauen gemeldet soweit wir wissen.
Ich bezweifle ein bisschen, dass sich nach so langer Zeit diese Entscheidung für die Betroffenen noch einmal ändert.
Zumindestens so lange sich keine neuen Anlässe bieten, die Entscheidung zu überdenken.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.09.2024 um 17:57
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich halte das grundsätzlich auch durchaus für möglich.
Allerdings hat sich bislang keine der Frauen gemeldet soweit wir wissen.
Ich bezweifle ein bisschen, dass sich nach so langer Zeit diese Entscheidung für die Betroffenen noch einmal ändert.
Zumindestens so lange sich keine neuen Anlässe bieten, die Entscheidung zu überdenken.
Es wird ja auch davon ausgegangen, dass Garweg über ein großes Unterstützernetzwerk verfügt. Vielleicht gehören die Frauen auch dazu und melden sich deswegen nicht. Meine Annahme setzte ja voraus, dass die nicht wussten, wer er ist.

Und klar, am Ende sind die Reaktionen auch nicht rational, sondern sehr individuell. Aber so unwahrscheinlich finde ich es eben nicht.

Und vielleicht wundert sich Karin auch nicht, weil sie ganz genau weiß (und schon immer wusste), wer der nette Martin ist.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.09.2024 um 19:53
@fischersfritzi
In der Tat. Es wurde damals Anfang 2016, als der Fall aus Stuhr erstmals bei Aktenzeichen XY gezeigt wurde, explizit nach der Pozilei-Jacke gefragt. Leider gibt es das Video der Sendung nirgends mehr. Allerdings wurden die Aufnahmen aus der echten Überwachungskamera des Reals in Stuhr von 2015 in der Aktenzeichen XY-Sendung von Februar 2024 nochmals gezeigt. Die Aufnahmen gibt es auch noch online zu sehen.
Hier kannst du ab Minute 9:08 zumindest erahnen, dass auf der Jacke Garwegs in weißen Lettern "Pozilei" steht.
https://www.dailymotion.com/video/x8sreo6


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.09.2024 um 20:10
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Es wurde damals Anfang 2016, als der Fall aus Stuhr erstmals bei Aktenzeichen XY gezeigt wurde, explizit nach der Pozilei-Jacke gefragt. Leider gibt es das Video der Sendung nirgends mehr.
Die Sendung von 2016 ist hier noch anschaubar:

https://archive.org/details/329-sendung-vom-06.10.2000/502+Sendung+vom+20.01.2016.mp4


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.09.2024 um 10:39
Ich glaube, unabhängig davon, ob die Frauen von Garweg von seiner wahren Identität wussten oder nicht, werden sie Teil der linken Szene sein und deswegen nichts sagen - selbst wenn sie jetzt erst erfahren haben, wer er wirklich ist. Er wird sich auch mit seiner Scheinidentität in der linken Bubble aufgehalten haben. Einem One Night Stand wird er sicher nicht etwas anvertraut haben, aber da werden bestimmt auch etwas längere Beziehungen oder Affären dabei gewesen sein, denen er es anvertraut haben könnte. Es spricht auf jeden Fall für ihn, dass sich bisher niemand gemeldet hat. Ich kann mir auch vorstellen, dass die (vielleicht auch jüngeren) Frauen ihn bewundert haben, dass er so eine „aufregende“ Vergangenheit hat. Ich denke, es ist einfach Glück, dass da keine bei war, die ihn denunziert hat und natürlich auf den linken ideologischen Hintergrund der Frauen zurückzuführen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.09.2024 um 16:49
Zitat von Pauli22Pauli22 schrieb:Es spricht auf jeden Fall für ihn, dass sich bisher niemand gemeldet hat.
Das steht aber doch gar nicht fest.
Nur weil bisher in der Presse noch nicht zu lesen war, dass sich eine Expartnerin bei den Ermittlern gemeldet hat, kann man das nicht ausschließen.

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass sich Expartnerinnen von den Behörden absolute Vertraulichkeit erbitten, falls sie sich dort melden.
Alles andere fände ich uberraschend.

Mittlerweile ist doch einiges aus der Vergangenheit von Garweg bekannt geworden, ich halte es für durchaus möglich, dass das Informationen von Exfreundinnen dabei sind.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.09.2024 um 18:35
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das steht aber doch gar nicht fest.
Nur weil bisher in der Presse noch nicht zu lesen war, dass sich eine Expartnerin bei den Ermittlern gemeldet hat, kann man das nicht ausschließen.

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass sich Expartnerinnen von den Behörden absolute Vertraulichkeit erbitten, falls sie sich dort melden.
Alles andere fände ich uberraschend.

Mittlerweile ist doch einiges aus der Vergangenheit von Garweg bekannt geworden, ich halte es für durchaus möglich, dass das Informationen von Exfreundinnen dabei sind.
Das sehe ich auch so. Woher soll die Polizei wissen, dass er mehrere Affären hatte, wenn sich nicht wenigstens einige dieser Frauen oder aber Menschen aus seinem engeren Freundes- und Bekanntenkreis bei der Polizei gemeldet haben.

Es hieß immer, dass alles drei über ein aktives Netzwerk von Unterstützern verfügt haben. Das bedeutet ja aber nicht, dass das alles RAF-Sympathisanten waren, die sie wegen ihrer Vergangenheit unterstützt haben. Sicher waren da auch solche Menschen dabei, aber die dürften im Laufe der fast 35 Jahre ganz sicher eher immer weniger statt mehr geworden sein.
Ich schätze es vielmehr so ein, dass die jeweils auch in ihrem Incognito-Leben Unterstützer hatten. Halt Freunde, Bekannte, Kollegen, Kumpel, Partner und Affären, die in ihnen eine Art eher links orientierte Lebenskünstler gesehen haben, die sich eher mit Gelegenheitsjobs durchschlagen und ein eher bescheidenes Leben von der Hand in den Mund führen, die aber nichts von der Terroristevergangenheit gewusst oder auch nur geahnt haben. Da werden sicher keine ständigen und keine großen Geldsummen geflossen sein, aber man hat sie halt mal ein halbes Jahr bei sich wohnen oder im Bauwagen, der leer stand wohnen lassen, sie für Umme auf Festivals mitgenommen oder ihnen einen Job gegen Barzahlung gegeben.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.09.2024 um 18:48
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Woher soll die Polizei wissen, dass er mehrere Affären hatte, wenn sich nicht wenigstens einige dieser Frauen oder aber Menschen aus seinem engeren Freundes- und Bekanntenkreis bei der Polizei gemeldet haben.
Auf jeden Fall hatte man digitale Daten bei Klette gefunden.
Was in dem Bauwagen gefunden wurde, darüber gibt es nur einen Hinweis auf eine Fälscherwerkstatt.
Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwelche Verflossenen sich mit Bild oder rtl kurzschließen würden.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.09.2024 um 19:36
Zitat von emzemz schrieb:Ich würde mich nicht wundern, wenn irgendwelche Verflossenen sich mit Bild oder rtl kurzschließen würden.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hätte definitiv keine Lust als eine Art Katharina Blum durch die Medien gejagt zu werden.
Und ich habe großes Verständnis dafür, dass Frauen sich gut überlegen, ob Sie sich bei der Polizei melden oder nicht
Spannend welche These letztendlich sich bewahrheiten wird


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.09.2024 um 20:11
Ihr habt wahrscheinlich recht, dass es einfach nicht an die Medien kommen würde, wenn sich die eine oder andere Expartnerin bereits gemeldet hat (und nicht scharf darauf ist sich bei der Bild zu melden). Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass sich bisher keine oder zumindest relativ wenige bei der Polizei gemeldet haben, weil sie so explizit angesprochen worden sind (zB bei Aktenzeichen XY), so nach dem Motto man weiß zwar, dass es einige Liebhaberinnen gab, aber mehr auch nicht.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.09.2024 um 20:31
Zitat von Pauli22Pauli22 schrieb:Ihr habt wahrscheinlich recht, dass es einfach nicht an die Medien kommen würde, wenn sich die eine oder andere Expartnerin bereits gemeldet hat (und nicht scharf darauf ist sich bei der Bild zu melden). Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass sich bisher keine oder zumindest relativ wenige bei der Polizei gemeldet haben, weil sie so explizit angesprochen worden sind (zB bei Aktenzeichen XY), so nach dem Motto man weiß zwar, dass es einige Liebhaberinnen gab, aber mehr auch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass das heimliche Affären waren. Es hieß ja, dass er jahrelang mit einer Frau zusammengelebt hat (ich glaube 8 Jahre). Ich würde vermuten, dass das nicht Beziehungen waren, die er parallel zu dieser langjährigen festen Freundin geführt und vor dieser verheimlicht hat, sondern dass das eher kürzere Bezeihungen waren, die er davor und danach hatte und dass er mit einigen dieser Frauen durchaus auch von anderen gesehen wurde bzw. andere wussten, dass die beiden jetzt "zusammen" sind. Das hat dann halt nicht lange gehalten, deswegen wird es nur als Affäre bezeichnet.
Aber das würde dann halt bedeuten, dass einige andere das mitbekommen haben und dieser Frauen auch als Kontaktpersonen von Garweg benennen können. Z.B. dass eine Ex-Freundin sagen kann, mit wem er danach rumgezogen ist oder dass ein Freund von ihm weiß, mit welcher Frau sein Kumpel irgendwann mal zusammen war. Vor allem, wenn man annimmt, dass er die Freundinnen vor allem aus seinem direkten sozialen Umfeld rekrutiert hat.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

14.09.2024 um 21:29
Wie lautete eine Devise der RAF:

Wer zweimal mit der gleichen pennt
gehört schon zum Estabishment


melden