Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
09.04.2024 um 13:24Kreuzbergerin schrieb:Die Frage ist inwieweit die Angehörigen überwacht werden.Prof. Garweg ist Leiter einer Augenklinik in der Schweiz.
Ob und in welchen Belangen das genehmigt wird oder wurde.
Da kann ich mir eher nicht vorstellen, dass die schweizer Behörden Veranlassung haben könnten, ihn zu überwachen oder dass man deutschen Fahndern dies gestattet.
Je nachdem könnte ich mir unter konspirativem Verhalten diverse Vorsichts- und Verschleierungsmassnahmen der Angehörigen vorstellen.Erst reist Prof. Garweg, zwei Wochen nachdem man bei seinen Eltern DNA entnommen hat, Spoiler
Also Hotel unter falschen Namen buchen, ebenso Bahntickets.
Vielleicht sogar zur Tarnung des eigentlichen Reiseziels Tickets in eine ganz andere Region buchen, als in die man dann tatsächlich reist.
Bei Schwester und Bruder sollen die Beamten auch DNA-fähiges Material entnommen haben – offenbar, weil es von Garweg bislang kein DNA-Vergleichsmaterial gibt. Bei seinen Eltern wurde nach SPIEGEL-Informationen bereits vor etwa zwei Wochen DNA entnommen.unter falschem Namen nach Hamburg, um dann die ganze Geschichte an den Spiegel weiterzureichen und damit auch sich selbst in die Öffentlichkeit zu stellen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/raf-ermittler-gehen-gegen-verwandte-von-untergetauchtem-raf-mitglied-burkhard-garweg-vor-a-290410b5-423a-4803-8c12-05ce50d1bfa1
Kottan schrieb:Ich denke, selbst wenn sich BGs Verwandte konspirativ verhalten haben, werden sie das seit er untergetaucht ist, unterlassen, wohl wissend, dass sie unter Überwachung stehen.Das mit der Überwachung der Familie ist einfach nicht zu leisten. Dazu hat die Polizei gar nicht das Personal.