Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen
15.03.2024 um 21:32sören42 schrieb:wobel schrieb:Hier nochmal der Link zur BILD, der am 05.03. hier eingestellt wurde. Was die BILD da beobachtet hatte, könnte ich mir auch gut vorstellen. Überwachungskamera auf den Eingang. Dann hätte man einen Überblick gehabt, wer wann normalerweise kommt und geht. Vielleicht haben sie sogar BG mal kommen sehen. Dummerweise wußten die Fahnder ja vor dem Zugriff auf DKs Handy wohl selbst noch nicht, wie er aktuell aussieht, und er wird ja nicht der einzige Mann gewesen sein, der dort ins Haus geht.
Ich finde das sowieso irritierend - in Berlin herrscht meines Wissens genauso Wohnungsnot wie in ganz Deutschland. Aber das LKA Niedersachsen kann sich mal eben in einer Wohnung direkt gegenüber einmieten für eine monatelange Observation?
Schon mal überlegt, dass man, um das Gebäude gegenüber zu überwachen, sich dort nicht einquartieren muss, sondern es ausreicht, entsprechende Überwachungstechnik (z. B. Kamera) zu installieren?
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-ueberwachte-das-lka-die-raf-terroristin-von-gegenueber-87356244.bild.html