IlluminatiNWO schrieb:Da muss man aber dann, falls es so gelaufen ist, von Glück sprechen, dass sie nur eine Warnung abgesetzt hat, die SIM runter gespült hat und dann mit dem Ausweis zurück zur Tür kam und nicht mit einer der vorhandenen Waffen.
Warum denkt Ihr immer ans "Freischießen" mit einer Waffe? Ich denke wirklich immer eher daran dass sie mit ihrem Sprengstoff-Vorrat auch locker sich selbst und das halbe Haus inkl. den "Schergen des Systems" hätte hochgehen lassen um so "selbstbetimmt" das Ende herbeizuführen.
Warum ich das "selbstbestimmt" so betone? Weil dieses Wort beim Tod von Ensslin, Baader, Raspe und Möller verwendet wurde. Eine vieldiskutierte Angelegenheit die aber ebenso immer hochgehalten wurde wie die Mordtheorie.
cetraria schrieb:Dass man das gestattet hat, dass sie ihren Ausweis holt bzw. sucht, ist aber trotzdem unverständlich. Einfach mitnehmen zur erkennungsdienstlichen Behandlung. Auf der Straße hätte sie schließlich auch keinen Ausweis mitgehabt.
Das ist absolut lächerlich! Man verfolgt eine Schwerverbrecherin, lässt ihr aber die Zeit ihren Ausweis zu holen obwohl man ohnehin schon weiß dass der gefälscht ist? Es war doch bekannt dass sie da unter falscher Identität lebt!
Die hätten damit rechnen müssen in die Luft zu fliegen und haben sich benommen als ob sie es mit Oma Erna zu tun haben...
Justsaying schrieb:(An diese wochenlange Observation Klettes durch das LKA Niedersachsens glaube ich nun wirklich nicht mehr.)
Ich finde das sowieso irritierend - in Berlin herrscht meines Wissens genauso Wohnungsnot wie in ganz Deutschland. Aber das LKA Niedersachsen kann sich mal eben in einer Wohnung direkt gegenüber einmieten für eine monatelange Observation? Ohne dass jemand was davon mitkriegt? Ist doch lächerlich.
Gildonus schrieb:Da hast du einen weiteren Punkt angesprochen, der bei mir Fragen aufwirft.
Polizeiarbeit ist Landesangelegenheit.
Genau das ist ja das Problem in diesem Fall. Die RAF-Mitgliedschaft ist verjährt, dass sie an den RAF-Morden beteiligt war kann man ihr nicht nachweisen. Gesucht wird sie wegen den in Niedersachsen verübten Überfällen, nicht wegen ihrer RAF-Mitgliedschaft.
Deshalb ist Niedersachsen zuständig.
Gildonus schrieb:Es wäre Naheliegend gewesen die Festnahme an die Berliner zu deligieren.
Vielleicht haben die Berliner die niedersächsischen EB nicht ernstgenommen nach dem Motto "ja klar, eine RAF-Terroristin die seit 30 Jahren gesucht wird soll hier leben... ihr habt doch 'n Sockenschuß, für solche irrwitzigen Theorien haben wir kein Personal."
cetraria schrieb:Diese Augenfarbe kommt mir so unwirklich vor. Es gibt bei Amazon farbige Kontaktlinsen - auch blaue, die dunklere Farben überdecken können. Was ist, wenn jetzt alle nach diesen blauen Augen Ausschau halten und in Wirklichkeit sind sie grün? Könnte erklären, warum es diese Fotos überhaupt gibt. Ist aber natürlich Spekulation.
Ich glaube nicht dass die Augenfarbe da entscheidend ist. Es gibt Leute die können sich, wenn man sie fragt, nicht mal an die Augenfarbe ihrer engsten Freunde erinnern.
Und die Original-Augenfarbe von Garweg ist ja bekannt, warum sollte man sie für ein Fahndungsplakat fälschen?
cetraria schrieb:Es gibt bei Amazon farbige Kontaktlinsen - auch blaue, die dunklere Farben überdecken können.
Ich die blauen Kontaktlinsen, die angeblich die Original-Augenfarbe überdecken können mal ausprobiert (ich hab fast schwarze Augen) - das ist nicht zu übersehen dass die falsch sind, damit fällst Du mehr auf als sonstwas, das hat schon fast einen Marilyn-Manson-Effekt. Und die "normalen" farbigen Kontaktlinsen bringen bei dunklen Augen so gut wie garnichts.