fischersfritzi schrieb:Auch ihre Familie, die BG offenbar auch kennengelernt hat, wird sicher befragt.
Dazu kommt, dass sie vielleicht erst jetzt erfahren hat, wer BG wirklich war.
In ihrer Haut möchte man wohl gerade nicht stecken.
Kottan schrieb:Kann es sein, dass diese Frau die ominöse Dame ist, die immer wieder Amazon-Gutscheine eingekauft hat? Vermutlich wird das auch überprüft. Den ehemaligen Lebenspartner (es ist ja nicht klar, ob die beiden schon auseinander waren) ans Messer zu liefern, ist sicher auch mit viel Ringen mit dem eigenen Gewissen verbunden.
Ich denke, man sollte mit solchen Vermutungen vorsichtig umgehen. Wir wissen bisher viel zu wenig, nur wenige "Häppchen" werden den Journalisten (meist Boulevard-Presse) bisher zum Fraß vorgeworfen. Da widerspricht sich dann auch einiges scheinbar, und Nachbarn oder Spätibesitzer haben sich dann vlt. beim Alter verschätzt oder im zeitlichen Ablauf vertan.
Es wurde gleich am Anfang von "Ex-Freundin" gesprochen, und woanders, daß sie ca. 15 Jahre zusammen waren. Ich verstehe das so, daß sie zum Zeitpunkt von BGs Untertauchen nicht mehr als Paar zusammen waren. Auch kann sich ein Spätibesitzer wirklich deutlich im Alter verschätzt haben. Da kann man nicht einfach davon ausgehen, daß sie am Anfang dieser Beziehung ca. 18 gewesen sein könnte. Irgendwo anders hatte ich auch mal von einer Mieterin Mitte vierzig gelesen, weiß nicht mehr wo.
Wenn es eine langjährige "Exfreundin" war, weiß man auch nicht, seit wann sie nicht mehr zusammen sind. Und wie lange BG schon in diesem Bauwagen wohnte, weiß man wohl auch noch nicht (wir jedenfalls nicht). Alles nur Vermutungen.
Sollte sie tatsächlich auch diejenige sein, die "nebenan im Späti" die vielen Amazon-Gutscheine gekauft hatte (nur bis letztes Jahr!), dann kann mir keiner erzählen, daß sie absolut ahnungslos war über Garwegs Vergangenheit.
Die Erinnerung des Späti-Besitzers an den Kauf der Gutscheine finde ich glaubhaft, denn sowas fällt auf. Ich erschrecke mich manchmal, wenn in meinen drei umliegenden Spätis in Neukölln bei meinem Erscheinen gleich die richtige Zigarettenmarke aus dem Regal gezogen wird, auch wenn ich schon Wochen nicht mehr dort war. Sowas merken sich die Verkäufer scheinbar.
Dazu kommt noch, daß in der Sonntag abend aufgebrochenen Wohnung in der Grünberger Straße niemand angetroffen wurde, bei der ausführlichen Spurensuche am Montag in derselben Wohnung ebenfalls niemand. Oder habe ich was übersehen in den Artikeln von BILD und Co?
Vielleicht ist die Dame ja ebenfalls abgetaucht?
Bevor man sich also weiter Gedanken macht über das mögliche Befinden einer "ahnungslosen" Frau, möchte ich mal in die Diskussion einbringen, daß es auch anders sein könnte.