Biernot schrieb:Man könnte sich zb ein Leerstehendes Haus suchen, und klebt da einfach einen Briefkasten hin.
Viel zu riskant - gerade bei einem leerstehenden Haus weißt Du nicht wie oft jemand kontrollieren kommt etc., ist ja nicht so dass das niemand gehören würde nur weil es leersteht.
Iva schrieb:Nöö, das ist sogar relativ häufig in meinem Spezialgebiet. Nicht jeder Staat kennt einen Ehenamen und nicht jeder Staat erkennt die dt. Namensführung an. Da steht halt Lieschen yxz im Pass statt Lieschen Müller. Die Post geht dann an Lieschen yxz c/o des Ehenamens. Oder die Ehepartner heißen halt unterschiedlich, oder die Kinder aus 1. Ehe tragen einen anderen Namen als der Sorgeberechtigte.
Und warum soll dann nicht xyz am Briefkasten und der Klingel stehen wenn sie da wohnt? Versteh ich nicht.
Rein rechtlich kannst Du Dich nicht c/o anmelden - kannst ja mal googeln. Voraussetzung für die Anmeldung ist ja, dass Du eine offizielle Wohn-Adresse hast und nicht nur eine Zustelladresse. Heute mußt Du für die Anmeldung ja auch eine Vermieterbescheinigung vorlegen, das kommt nicht von ungefähr.
Iva schrieb:Hab ich wie gesagt selbst bei meiner Anmeldung gemacht, weil ich sonst einen zusätzlichen Aufkleber oder so hätte auf dem Briefkasten kleben müssen, und das hätte die HV nicht erlaubt. Ist heute noch so bei meinen erwachsenen Söhnen, alle Post kommt c/o mir.
Sind Deine erwachsenen Söhne denn bei Dir gemeldet? Das ist doch der Knackpunkt, die offizielle Anmeldung auf eine Adresse.
Die HV kann nicht verbieten dass offiziell dort wohnende und auch da gemeldete Leute ihren Namen auf den Briefkasten schreiben, im Gegenteil, eigentlich ist die HV sogar verpflichtet dafür zu sorgen dass der Briefkasten entsprechend beschriftet wird. Eben weil sonst das passieren kann was bei mir passiert ist.
Iva schrieb:Nö, steht nicht drin. In manchen, aber längst nicht allen, steht aber eine Stadt.
Ja, das hab ich ja dann auch gemerkt und auch hier geschrieben, das war mir tatsächlich nicht bewußt und ich mußte nachgucken.
Aber um auf die Belieferung per Paketdienst zurückzukommen: Da seh ich auch kein Problem. Ich habe auch schon an Leute die mir unbekannt waren Pakete direkt vom Onlineshop schicken lassen (Spenden). Nur beim Paketshop muß man sich ausweisen, aber der lässt sich ja vermeiden.