wobel schrieb:Dazu muß das Amt aber erstmal was vom c/o wissen und die Begründung dafür dürfte schwierig werden gerade wenn's um die Meldeadresse geht
Nöö, das ist sogar relativ häufig in meinem Spezialgebiet. Nicht jeder Staat kennt einen Ehenamen und nicht jeder Staat erkennt die dt. Namensführung an. Da steht halt Lieschen yxz im Pass statt Lieschen Müller. Die Post geht dann an Lieschen yxz c/o des Ehenamens. Oder die Ehepartner heißen halt unterschiedlich, oder die Kinder aus 1. Ehe tragen einen anderen Namen als der Sorgeberechtigte.
Hab ich wie gesagt selbst bei meiner Anmeldung gemacht, weil ich sonst einen zusätzlichen Aufkleber oder so hätte auf dem Briefkasten kleben müssen, und das hätte die HV nicht erlaubt. Ist heute noch so bei meinen erwachsenen Söhnen, alle Post kommt c/o mir.
wobel schrieb:Dazu müßte man jetzt wissen welche Adresse auf dem Pass angegeben ist, spätestens da muß ja eine draufstehen
Nö, steht nicht drin. In manchen, aber längst nicht allen, steht aber eine Stadt.
sören42 schrieb:Im Zweifel ist sie da nur länger zu Besuch oder hütet die Wohnung in der Abwesenheit des Hauptmieters. Und von außen sieht man es nicht. Hauptmieter steht dran, ist da womöglich auch gemeldet. Miete ist bezahlt.
Ja eben, das bekommt doch kein Schwein mit. Die hat sich nicht angemeldet. Die ist zu "ihrem Freund" gezogen, der ist Hauptmieter und gemeldet und gut ist. Merkt keiner.
wobel schrieb:Offiziell nicht, das ist ja der Punkt. Bei der Anmeldung auf dem Einwohnermeldeamt geht es ja um die dauerhafte Adresse die dann auch im Personalausweis steht und nicht um eine Zustelladresse.
Bei Deutschen
;)Und was ist, wenn der gar keinen Perso hat? Muss er schließlich nicht.
Oder was ist, wenn sie OFW gemeldet sind, damit sie weiterhin Leistungen beziehen können? Da wird nur eine ladungsfähige Adresse benötigt.
Pony2.4 schrieb:Wenn man einmal drin ist, kann man bleiben. Kann aber sein, dass man mehr zahlen muss. Ich lebe seit acht Jahren auch in einer Sozialwohnung. Interessiert niemanden.
Fehlbelegungsabgabe gibt's in vielen Bundesländern gar nicht mehr. Hessen hats wieder eingeführt, da war es ein paar Jahre abgeschafft. Ist aber halt Ländersache.
Grundsätzlich ist die Diskussion aber nicht zielführend. Frau K. wird von dem Geld aus den Überfällen gelebt haben und wenn einer gefragt hat, hat sie behauptet, sie bezöge Leistungen. Lässt sich doch kein Nachbar oder Vereinskollege nen Bescheid zeigen. Das erklärt auch, warum sie nicht arbeiten war etc, sondern Nachhilfe gab. Der Freund als Hauptmieter, da fragt also auch keiner mehr.
Eigentlich die perfekte Legende.
Der zitierte Beitrag von fischersfritzi wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Konspirativ Verhalten? Das klingt ja interessant. Aber war da nicht was, dass man nach Bad Kleinen festgestellt hat, dass sie Kontakt zu den Familien halten?
maxvonfax schrieb:Einfach Adresszusatz oder c/o? Auch der Bauwagenplatz wird Post empfangen können
Klar, du kannst ja auch auf nem Campingplatz wohnen und bekommst deine Post. Wird halt am Empfang/Büro gesammelt und abgeholt.
Leppy schrieb:Gab es da nicht mal im Zuge der Deutschlandticket 9 Euro Sache eine Aktion von Punks, die mit dem Zug nach Sylt fuhren und ihr Bier mit Amazon hinterher haben liefern lassen!?
Ich lass mir von Amazon mein Hundefutter in den Urlaub nachliefern, weil zu schwer und Spezialfutter und das funktioniert hervorragend.