aliM. schrieb:Und er scheint noch unvorsichtiger gewesen zu sein als Frau Klette:
Ich würde nicht alles glauben, was die Bild schreibt.
Ein paar Obdachlose sind keine valide Quelle.
Wer unter der Brücke lebt und kein Geld hat, erzählt für einen Fuffi wahrscheinlich alles, was du hören willst.
Ich halte die Story, dass er erzählt haben soll, er sei früher bei der RAF gewesen, für genauso unglaubwürdig, wie die Stories von dem Typen aus dem Podcast. Der hatte auch erzählt, er hätte auf einer Party eine Frau getroffen, die gesagt hätte, sie wäre früher bei der RAF gewesen. Und es hat sich herausgestellt, das war nichts, als heiße Luft. Der Typ war ein Wichtigtuer.
Registrierung2 schrieb:Unterstützer gibt es ja mehr oder weniger offen. Es gibt ja zB einen Aufruf zur Demo in Solidarität mit den Gefangenen und Untergetauchten am 09.03.2024 um 18:00 am Mariannenplatz in Kreuzberg. Zur Not bräuchte er dort nur verkleidet/maskiert auftauchen und sagen, „Hallo, ich bin der ‚Martin‘“ und schon hätte er wahrscheinlich irgendwo einen Platz.
Ich glaube nicht, dass das so easy ist.
Es ist doch noch ein großer Unterschied, ob jemand auf einer Demo mitläuft, selbst wenn die vielleicht nicht erlaubt ist, oder ob er/sie einen gesuchten Schwerverbrecher und Exterroristen bei sich beherbergt.
Vor allem wenn man sieht, wie die Polizei in die verschiedenen Wohnungen reingegangen ist. Geradezu Überfall artig, martialisch ausgrüstet, mit Waffen. Das will vermutlich dann doch niemand riskieren. Die Person hat dann natürlich auch rechtliche Folgen zu erwarten.
Die Demo, wenn sie denn stattfindet, wahrscheinlich ist sie gar nicht angemeldet und nicht erlaubt, wird sicherlich engmaschig beobachtet.
Da ist mit Sicherheit nicht zu erwarten, dass "hallo ich bin der Martin" dort auftaucht.
Wenn er nicht vorgesorgt hat und irgendeinen Plan B in der Tasche hatte, dann hat er jetzt definitiv ein Problem.
Dann wird er über kurz oder lang ins Netz gehen.